Wie kann ich mich wo zwangseinweisen lassen?

12 Antworten

Geh zu deinem Hausarzt und schildere im die Situation und betone, dass es dir wirklich sehr schlecht geht.

In gewissen Situationen scheint das tatsächlich angebracht im Leben. Zumal du sagst ,du kannst den Alltag kaum noch bewältigen.

Wenn du Selbstmord Gedanken hast dann musst du das aussprechen am besten bei der Notaufnahme einer Psychische Klinik wie ja schon richtig angeraten wurde . Du Kannst auch den Not arzt kommen lassen ,das wäre sicher das einfachste ,denn vielleicht bist du ja nicht in der Lage eine Klinik aufzusuchen.

Es ist jedoch ein einschneidender Akt ,denn du bist dann mal kurz für einige Wochen in der Hand der Ärzte und Kannst dann die Klinik nicht einfach nach Gut dünken verlassen solange bis man dir eine Diagnose geben kann und dir eventuell auch passende Medikamente geben kann.

In deiner Situation kann es sehr wohl eine **grosse Linderung und Hilfe bedeuten einfach nur eine Struktur zu haben etwas warmes zu Essen zu bekommen und sich einmal auszuruhen ...denn du scheinst erschöpft zu sein.

..und ich rate dir nicht zu zögern und den Arzt anzurufen auch jetzt um diese Zeit ...... Gute Besserung .!

Ich werde dich in meine Gebete einschließen

Am Besten in die nächste Nervenklinik gehen und sagen, dass du Selbstmordgedanken hast. Dort gibt es erstmal so eine geschlossene Station, wo du unter Kontrolle bist. Nach einiger Zeit wird dann entschieden, wie und wo deine Behandlung am Besten weiterzuführen ist. ( Psychologe, Tagesklinik, offene Station...)

notaufnahme oder notarzt. für notfälle eben. (gabs ja hier schon einige gute tips)

grundsätzlich empfinde ich als sehr traurig, dass du so allein bist. langfristig gesehen, können tägliche gespräche mit anderen menschen, austausch, umarmungen sehr heilen, dich tragen, dich aus der isolation tragen. (soziale isolation macht jeden menschen krank, denn wir menschen sind doch soziale wesen)

die frage nun, wo kannst du regelmässig hingehen? tagesklinik ist vielleicht eine gute sache oder selbsthilfegruppen (die zu dir passen) gibt es ganz sicher auch in leverkusen. was ich auch schwierig finde, dass es bei den kliniken immer lange wartezeiten gibt, es sei denn du findest einen arzt, der druck macht. zu den selbsthilfegruppen kannst du immer und sofort hingehen. (ich selbst möchte die verantwortung für mich immer behalten, deshalb würde ich mir tagesmöglichkeiten suchen)

alte themen in schwieriger lebenslage und ganz allein verarbeiten, zu schwierig und gefährlich ... vielleicht brauchst du erst mal eine idee für jetzt? - alle themen denken, die in die gegenwart gehören und nichts mit dir und deiner seele zu tun haben - und lieb zu dir sein. ich wünsche dir alles, alles gute. du bist nicht allein, auch wenn es sich gerade so anfühlt.

Du kannst zu jedem KKH in die Notaufnahme, wenn es echt so schlimm ist, gehen. Die haben da auch psychologisch geschultes Personal, die dir weiterhelfen und dich ggf. stationär behandeln und im Anschluss in eine spezielle Klinik überweisen. Alles kein Problem, brauchst auch keine Angst davor haben, die erleben das öfter, als du denkst! Viel Glück wünsch ich dir!