Wie kann ich mich wieder abholen?
Da blieb zu viel liegen...was ich vorher mit Links und Freude erledigte, zwar körperlich sehr eingeschränkt war, nach einem schweren Unfall....war im Rollstuhl im letzten Frühling.
Heute kann ich wieder gehen...letztes Jahr kroch ich auf dem Hintern im Garten rum. Heute kann ich wieder gehen aber ich komme nicht in die Gänge...der Esprit fehlt mir, Ideen fehlen mir...die Lust zu wirken, zu machen..
Hundert Ecken, die letztes Jahr zu kurz kamen...ich heute aber wieder könnte, jedenfalls besser als letztes Jahr, mit dem totalen Notprogramm...wo der Garten schon ein Stück weit vergammelte, aber ich doch wollte....und nun, wie nicht. in die Sätze komme.
Es gab noch mehr Schläge, also ziemlich grob, ein Hammerschlag auf den Anderen und nun sitze ich da, das vor allem im Winter, wo ich die Planung fürs nächste Gartenjahr machte..
Ich weiss was ich tun müsste und komme nicht in die Gänge...wüsste, wie es geht, was zu tun wäre...nur ich beginne nicht...und verstehe mich selbst nicht.
Ich wüsste auch, es würde mir gut tun, denn es erfüllte mich immer...war auch der Motivator als ich noch auf allen vieren rumkroch...was ich nicht mehr muss...
Auch wenn ich noch gewisse Beeinträchtigungen habe.
Mag es daran liegen, dass es ein Zuviel war ? Und ich darum, wie gar nichts mehr mache? Respektive Lustlos daran bin?
Pflanzen starben und ich , ja , ich ein Stück weit auch. Aber ich muss wirklich wieder , weil sonst verliere ich die Achtung von mir selbst...die ich bisher hatte...
Darum, wie kann ich mich selbst wieder mit Freude in etwas einbringen?
1 Antwort
am besten isn Motivator den du richtig gern hast zb Musik oder vllt ne kleine Süssigkeit weißte trigger dein Belohnungszentrum hoch.
Je mehr du dich belohnst bzw Geschenke bekommst je mehr freut sich das Hirn.
Manchmal hilft auch einfach Kaffee wenn man ihn trinken darf.
Und ansonsten steh einfach auf einfach anfangen ohne denken.
Du kannst den Körper jetzt bewegen das ist ganz toll und du darfst ihn auch wieder bewegen.
Aber ja es kann auch sein das du dich überforderst mit diesen ganzen Aufgaben und scheinbar ja auch noch ganz alleine.
Hey erstmal tut mir leid daß du soviele Schicksalsschläge hinter dir hast . Unfall und Rollstuhl das muss man erstmal verkraften. Es ist nach so etwas nie mehr wie vorher. Denke du setzt dich zu sehr unter Druck, willst zuviel auf einmal und es erschlägt einen dann. Setze dir kleinere Ziele und gönne dir auch immer wieder eine Auszeit. Das Leben besteht nicht nur aus arbeiten. Du musst dich wohlfühlen und ein Stück selbst wieder finden. Kopf hoch du schaffst das .