wie kann ich etwas verschicken ohne das der absender drauf steht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ich habe bei der Post gearbeitet, kenn mich bestens aus, also wenn es ein Brief ist ist es nich nötig den absender drauf zu schreiben, bei einem Päckchen das nich versichert ist brauchts du es auch nich unbedingt aber wenn es ein Paket ist ist es Pflicht den Absender drauf zu schreiben

Und noch zur Info! Pakete können verschwinden.. und gerade an der weihnachtszeit geht was kaputt oder geht verloren also absender wäre nich schlecht wenn der von der anschrift (dein vater) nich gefunden würde oder so.. glaub mir das kam schin oft vor

und es kamen viele beschwerden!!

Ich habe schon öfter einen Brief ohne Absenderdaten versandt. Am besten schreibst du drauf "Absenderangaben innen" oder so etwas, solange die Adresse deiner Freundin stimmt, kommt es sicherlich an.

Das Paket wird mit hoher Wahrscheinlichkeit bei ihr ankommen, worüber ich mir mehr Gedanken machen würde, ist der Poststempel. Denn wenn du dein Paket in der Stadt X einwirfst steht auf dem Stempel auf "Postamt Stadt X" Ich würds an nen Bekannten aus einer anderen Stadt schicken und der Solls dann für dich verschicken, oder dein Vater von der Arbeit aus, wenn er in einer anderen Stadt arbeitet.

Das kommt auch ohne Absender drauf an. Und falls es es doch nicht tut, dann wäre es auch mit Absender drauf nicht angekommen. Eigentlich kommt immer alles an, es sei denn es fällt von irgendeinem Band oder wird geklaut.

es kommt auch ohne absender an, aber wenn unterwegs was ist(briefmarke fehlt usw.), kann die post nicht zurück gesendet werden

Dann muss der Empfänger Strafporot bezahlen!