Wie kann ich mich vor einer Prüfung beruhigen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am ehesten fällt mir "mehr üben" ein. Ist nicht böse gemeint, wenn ich nervös bin, bin ich meist schlecht vorbereitet. Vielleicht machst du beim Tippen immer noch mehr Fehler, als du gern würdest?

Ansonsren die Klassiker, tief durchatmen, auf die Prüfung konzentrieren, nicht die Note.

Falls es wirklich schlimm ist, besteht auch die Möglichkeit nen Psychologen oder Psychiater aufzusuchen. Aber nur, wenn sonst nichts hilft. Und auch da wird erst geredet, vielleicht reicht das schon.

Und nicht vergessen: Jeder verhaut mal ne Prüfung. Nimms nicht zu schwer.

maxl240508
Fragesteller

Aber wenn ich zu Hause übe habe ich meistens 0 Fehler :/

maxl240508
Fragesteller

Danke, hab eine 1 bekommen :)