Wie kann ich mich von meiner besten Seite zeigen beim Direktor (Vorstellungsgespräch)?

3 Antworten

Einen Anzug oder generell Polohemd währe passend, Pünktlichkeit und alle Unterlagen, Bewerbung, Abschlüsse, Zertifikate, etc. dabei währe auch gut denke ich.

Hoffe ich konnte helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

David2007801 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 11:42

Vielen Dank!, es ist aber kein richtiges Vorstellungsgespräch, ich will ihn davon überzeugen das ich für die Schule (Hak) gemacht bin und auch viel drauf habe, bin 17 und er würde moch wsl in die Abendschule schicken,das möchte ich verhindern und will ihn überzeugen

dich so zu kleiden, wie du später dort aufkreuzen sollst. ist ein Muss. T-Shirt kann da schnell ein No-Go sein.

Und nimm ausser dem, was Samsong geschrieben hat ruhig auch einen Block und Stift mit und wenn du im Vorfeld Fragen hast, die nichts mit Lohn oder Urlaub oder Pausen zu tun haben, ist es durchaus positiv (zumindest neutral!), wenn du da ein paar Sachen notiert hast. Sofern du vernünftige Fragen hast, die dich wirklich interssieren, Die du dann abfragst, und dein interesse an dem Arbeitsplatz zeigt. Das zeigt, du hast dich gut vorbereitet und machst es nicht wie ein paar andere, dann hinterher per Mail nochmal nachzuhaken....

Zieh dich ganz normal an, T-Shirt reicht und sei ungefähr pünktlich. Die Unterlagen nimmst du ausgedruckt mit