Wie kann ich mich von meinen Freunden distanzieren?

2 Antworten

Du bist nicht verpflichtet deinen "Freunden" zu erklären, warum du nichts mehr mit denen zutun haben möchtest. Sie würden dich, so wie die drauf sind, wahrscheinlich eh nicht ernst nehmen. Die scheinen wirklich nicht gut für dich zu sein und du kannst stolz auf dich sein, dass du dir das nicht mehr gefallen lässt und da einen Schlussstrich ziehst. Das würden nicht viele in deinem Alter machen.

Sag du willst nichts mehr mit denen zutun haben und mach dich auf fiese Bemerkungen usw. gefasst. Dadurch wirst du dann auch erkennen, dass deine Entscheidung die richtige war und das das nie echte Freunde waren.

Viel Glück!

Linaul
Fragesteller

Danke für deine Rückmeldung LG !

"Einfach" den Kontakt abbrechen. Freunde verhalten sich so nicht, insofern würde ich solche Menschen auch nicht als Freunde bezeichnen.

Es gibt Menschen, Kinder und Erwachsene, die überhaupt kein Gefühl dafür haben, wie man mit solchen Erlebnissen umgeht bzw. wie man darauf reagiert. Wichtig ist es sich dann umgehend von solchen Personen zu distanzieren, sonst ergeht es einem noch schlechter als es schon der Fall ist. Liebe Grüße

Linaul
Fragesteller

Danke für deine Rückmeldung. Ich werde mich soweit es geht aufjedenfall von denen distanzieren leider ist es nur bisschen schwer weil wir in der selben Klasse/ Freundesgruppe sind .

Unbewusst461  28.08.2022, 19:52
@Linaul

Gerne :-) Ja, das macht es schwerer, aber es ist trotzdem möglich. Ich wünsche Dir viel Kraft beim Aufarbeiten Deines Erlebnisses.