Wie kann ich mich selbst als Zeichentrickfigur zeichnen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am schönsten sieht es eigentlich immer aus, wenn man sich selbst von Hand zeichnet und damit besonders auffalende Merkmale von sich ein wenig übertrieben darstellt. Wenn es dir schwerfällt, diese Merkmale zu erkennen, oder dich von Hand zu zeichnen, kannst du auch ein Foto von dir in schwarz weiß ausdrucken und dann mit einem schwarzen Filzstift alle wirklich deutlischen Linien nachfahren. Oft hilft es auch, einen etwas dickeren Stift zu verwenden, weil es dir dann gar nicht möglich ist, mehr als die Grundlinien nachzufahren. Wenn du damit fertig bist, kannst du ja versuchen dich von Hand zu zeichenn und nur die Folizstiftlinien anzuzeichnen. Wenn der Filzstift durchgedrückt hat, kannst du das Blatt auch umdrehen, dann sieht man da wirklich nur die wichtigen Linien und es sieht wie eine richtige Komikfigur aus. Viel Spaß!

Hey ich sage dir das kannst du! Zeichnen kann jeder und es ist egal was die anderen davon halten wenn du es selbst nicht schön findest und dir immer wieder sagst das ist doch hässlich oder so dann beleidigt du damit dich selbst Also um zum Punkt zu kommen ich kann mich ganz gut als Adventure Time Figur darstellen Such dafür einfach bei YouTube nach echo gilette die gibt ganz tolle Zeichen Tipps auf englisch

Nimm ein bild von dir oder stell dir eonen spiegel auf deinen tisch, beachte hervorstechende Merkmale in deinem Gesicht und zeichne die auch etwas übertrieben nach und achte das deine figur zb. den selben blick hat..

wir hatten das mal als Schulprojekt :)

Vielleicht versuchst du erstmal dich selbst von hand wie eine zeichentrickfigur zu zeichnen. nimm ein foto von dir und versuchs mal ;-) ob es dafür extra ne software gibt weiß ich leider nicht. Aber selber zeichnen macht sowieso mehr spaß xD

Geht schon mal bei vielen Programmen, allerdings nicht so hübsch... Die meisten, die man so sieht nutzen so Kantenbetonungs- und Tontrennungstools, sieht aber meist "ähem" unschön aus. Theoretisch müsstest du ein Bild einscannen und z.B. via Photoshop deine markanten Konturen im Gesicht nachziehen, dann ausmalen.

Du kannst aber auch im Internet Avatare erstellen. Geht schnell und einfach, Bsp.: http://www.simpsonsmovie.com/main.html Simpsons-Avatar (auf "create your avatar" klicken).