Wie kann ich mich mit jemandem anfreunden?

3 Antworten

Ich kannte mal eine Geschichte zwischen 2 Erzfeinden, die lange Jahre Streit hatten, bis einer auf die Idee kam, den anderen um einen Gefallen zu bitten.

Der Benjamin Franklin Effekt XD

Benjamin Franklin hatte einen Rivalen. Weil er aber nicht streiten wollte, hat er einen Trick angewendet, indem er genau den Rivalen um einen Gefallen gebeten hat. Ein Buch, dass der Rivale besaß, wollte Benjamin Franklich ausleihen. Schickte einen Boten mit einer Nachricht, in der eine höfliche Bitte stand, ihm das Buch auszuleihen.

Sein Rivale fühlte sich geehrt, dass er um einen Gefallen gebeten wurde und freute sich so sehr darüber, dass er die Fehde vergaß und von da an waren beide beste Freunde.

Ich würde sagen, näher dich langsam an. So langsam einfach bisschen nett sein, Kompliment hier und da und so aber nicht zu plötzlich sonst wirkt es eigenartig

Nutzen bieten. Und um Gefallen bitten, wie

@hansmeiser792.