Wie kann ich mich mehr bilden?

9 Antworten

Du gehst mal in eine Stadtbücherei und guckst dich mal einen tag um, damit du erstmal rausfinden kannst, was dich überhaupt interessiert. Also DEINE interessenbereiche.

Dann überfliegst oder liest sogar die paar bücher. Erster Schritt richtung bildung. Der rest der wissbegierde kommt dann zu 100%

Jemand hat "zuhören" geantwortet.

Folgendes sprichwort besagt:

Wenn du redest, wiederholst du nur das was du schon weist, wenn du zuhörst, lernst du evetuell was neues. Zweiter schritt richtung Bildung.

Ich bin recht neutral bei solchen sachen aber folgendes hat der Prophet Muhammad im Islam gesagt. Sei wissbegierdig. Wenn dich dein weg zur Bildung auch nach China führt, geh den weg. Er meinte wohl, egal wie weit die reise zu mehr wissen ist, geh den weg..

Fang erstmal mit den ersten beiden sachen an, und du wirst gebildeter in gewissen Themenbereichen sein.

Du kannst nicht in ALLEM gebildet sein, aber zumindest gut informiert. Deswegen lies jeden tag nachrichten, bücher, etc. und hinterfrage ALLES was du hörst, damit deine hirnzellen bisschen wacher werden 😄

Viel spaß 😄😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viel lesen.

Gehe in die Stadtbücherei. Dort kannst du Bücher kostenlos ausleihen.

Außerdem kann ich dir empfehlen, verschiedene Podcasts und Wissenskanäle bei Youtube zu abonnieren.

Um das aktuelle Zeitgeschehen zu verstehen, kannst du Nachrichten lesen. Zeitungen findest du online: FAZ, der Spiegel, aber nicht die Bild.

Du installierst dir die Wikipedia-App und liest jeden Tag den "featured Artikel". Damit hast du dann zufällige Artikel und wenn dich was interessiert, dann gibt es dort Links die dir weiter helfen.

Macht Euch nicht verrückt mit der Schule hat man genug zum Lernen, viel

Ruhe und Spass macht das Lernen am einfachsten, Ihr habt genug Stoff in der

Schule, alles andere ist Stress !!!

liquorcabinet  15.09.2019, 19:29

Ist das ein Witz? Seit wann bildet man sich in der Schule fort?

Eyrif  15.09.2019, 19:37

Schule krazt nur an der Oberfläche gewisser sachen. Das schulsystem ist bullshit 😄😄