Wie kann ich mich gegen Kälte abhärten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab es kurz gesagt einfach akzeptiert und nichts gemacht, wenn mir kalt war. Seitdem gehe ich im Wintwr bei 0° auch mal mit Shirt und Strickjacke entspannt raus.

Aber wechselduschen ist auch nicht schlecht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu

Hallo lemy40!😁

Ich weiß genau wie es ist, bei mir genau daselbe. Bis auf zieh dir mehrere Schichten an kann ich dir leider keine Tipps geben :/

Edit: es könnte auch sein, dass du zu wenig isst, das ist der häufigste Grund fürs Frieren, manchmal vergessen wir wie hoch unsere Kalorienbedarf sein kann😅

LG

GruenesHerz💚

Würde behaupten, dass es hier einfach von Mensch zu Mensch unterschliedlich ist, der eine rennt im Winter bei Regen mit T-Shirt und kurzer Hose rum, und traut sich bei der Sommerhitze kaum 3 Schritte von seinem Ventilator weg, während jemand wie du im Winter eben sehr friert… Mehr lässt sich dazu kaum sagen. Du kannst natürlich versuchen, dich anzupassen und langsam deinem Ziel anzunähern, sprich du traust dich auch dann, wenn du frierst mal ohne Jacke nach draussen, bis es dir nach einiger Zeit eben nicht ganz so viel ausmacht. Aber tendenziell würde ich behaupten, dass es nicht viel gibt, das du tun kannst. Liebe Grüsse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung