Gute Handschuhe für den Winter?

4 Antworten

Das ist schonmal falsch. Je schmaler sie sind, desto besser sind sie nicht sondern desto weniger lang halten sie deine Finger warm.

Ich persönlich besitze mehrere Handschuhe (weil ich im Winter auch bergsteigen gehe, da braucht man sowas halt auch).

Ideal für den normalen Gebrauch im Winter ist ein dünner Softshell-Hanschuh, den man bei wirklich zapfigem Wetter unter einen Walk-Fäustling anziehen kann. Aber erwarte von einem dünnen Handschuh nicht zu viel. Wenn du nur lange genug im Schnee rumwühlst, wird er halt einfach nass und dann werden die Finger kalt. Um das zu vermeiden brauchst du halt einfach was Dickes.

Ich hätte Dir jetzt welche aus Bisonwolle empfohlen (kein Witz).

Sind nicht wirklich günstig, wärmen aber sehr gut.

Aber da Wolle nicht infrage kommt…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Leder gefütterte find ich am besten 😜

Fleecehandschuhe