Wie kann ich mich gegen falsche Vorwürfe wehren?

3 Antworten

Ich verstehe gut, was du meinst. In meiner Familie war ich immer die Sensible und Einfühlsame. Als mein Opa gestorben ist ubd ich jemand zum Reden gebraucht hätte, sagte mir meine Mama nur das ich mich in den Mittelpunkt stellen will.

Es ist schwer, aber du darfst ihre Realität nicht zu deiner machen. Wenn dir jemand etwas nicht glaubt, dann nimm es hin aber sag trotzdem wie es ist. Denn alles andere wäre einfach Selbstbetrug an dir.

Leider sind manche so, vielen fehlt leider diese Empathie für andere. Das merke ich leider tagtäglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Gute & Schlechte Erfahrungen gesammelt

Viele Menschen sind verunsichert bei Personen mit Behinderung, und manche überdecken das dann mit Vorwürfen....

Magst du sie mal fragen, wie sie sich euer Zusammensein eher vorstellen könnten? Also, was für ein Verhalten von dir sie nicht als "sich in den Vordergrund drängen" empfinden würden? Denn dann müssen sie mal selber nachdenken, was sie eigentlich wollen... Und du hast mehr Orientierung, ob du dann so mit ihnen Zeit verbringen möchtest oder nicht....


Inkognito-Nutzer   01.04.2025, 22:00

Mir muss halt ziemlich viel abgenommen werden. Ich selbst kann kaum was bieten, außer ein offenes Ohr.

Inkognito-Nutzer   02.04.2025, 00:08
@HarmonyZ

Ich hätte mehr Lebensqualität wenn man mir mehr abnehmen würde.

Ist ein bisschen schwer, wirklich was dazu zu sagen, wenn dermaßen viele Hintergrundinfos fehlen. Aber es klingt ehrlich gesagt so, als ob du wirklich oft und mit wirklich vielen Leuten über deine Behinderung und deine Symptome in aller Ausführlichkeit reden würdest. Könnte das sein? Und könnte es sein, dass es das ist, was die Leute nervt? Das würde jeden irgendwann nerven, das muss nicht sein.