Wie kann ich mich für ein Kompliment bedanken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur durch einen Gegenkompliment.

Aber das kann ja zu einem hin und her ausarten! Gibt es da kein Häkchen, daß man machen kann. Hier ist doch alles so gut organisiert!

@florabella

Nein, sowas gibt es nicht. Wenn ihr euch so viele Komplimente machen wollt, könnt ihr euch vielleicht anfreunden. Dann könntet ihr euch jederzeit alles schreiben. Auch mal ein Danke.

Regel: Sag auf keinen Fall "Ich weiß"!! Das ist so ziemlich das Schlimmste, was du machen kannst, denn dein Gegenüber ist wahrscheinlich erst mal total verwirrt, man verliert die Lust, dir Komplimente zu machen und es kommt arrogant und selbstgerecht rüber. Ich finde "Danke" ist die beste Lösung, weil ein Gegenkompliment manchmal so wirkt, als habe man das nur wegen dem vorherigen Kompliment gemeint und nicht, weil es wirklich so ist. Du solltest es auch nicht abtun; also so etwas wie "Aach, stimmt doch garnicht...", etc. denn dann verliert man ebenfalls die Lust, dir Komplimente zu machen.

..hm wenn du es nicht verstanden hast, würde ich nachfragen wie er/sie es meinte. Einfach ehrlich sein und wenn es dir dann gefällt sagen das es lieb von der Person ist oder besser gesagt lass deine Gefühle freien lauf. ;) Deine Körpersprache kann sehr wichtig dabei sein ein "danke" aufzuwerten, zum Beispiel mit einem herzlichen lächeln.

Wo und wie kann man ein Kompliment geben? Komplimente kann man auf der Profilseite des betreffenden Nutzers vergeben. Mit Klick auf den Link "ein Kompliment machen" öffnet sich ein Popup-Fenster. Dort wählt man eines der vorgegebenen vier Komplimente und kann, wenn man möchte, auch individuellen Text hinzufügen. Mit Klick auf den "absenden"-Button wird das Kompliment dem Nutzer zugeschickt und auf seinem Profil unter "Meine Community" und dem dortigen Reiter "Komplimente" nach dem Annehmen angezeigt.

FAQ