Wie kann ich mich bei der WWE bewerben?

3 Antworten

Schicke einfach eine Bewerbungsmappe mit Lichtbild an die WWE in Stamford CT, USA... glaubst du wirklich es ist so einfach? Dann unterschätzt du dieses Geschäft gewaltig.

Auf die Frage "Wie kann ich mich bei der WWE bewerben" kann ich dir nur antworten: Gar nicht! Sie finden dich wenn du es wert bist! Bringt mich zur nächsten Frage: "Bist du es im Moment wert?" Du betreibst im Moment Backyardwrestling "mit nem Kumpel 4-5 mal die Woche" wie du geschrieben hast, hast wohl noch keinen Cent in deinen Traum investiert... Nein, im Moment bist du es noch nicht wert, keine Diskussion!

Nächste Frage: "Wie wird man es wert?": Lass das Yarden mit deinem Kumpel, wenn du das richtige Alter hast (14-16) melde dich in einer der 10-12 seriösen Wrestling-Dojos in Deutschland zum Tryout an, wenn du dies bestanden hast und du auch noch Interesse am Wrestling hast wenn du gesehen hast, wie hart es wirklich ist, erscheine regelmäßig zum Training, höre auf den Coach was noch alles zu tun ist, verbessere dich im Dojo kontinuierlich bis der Coach der Meinung ist, du bist soweit, vor Publikum in der am Dojo integrierten Promotion aufzutreten (das dauert (kein Witz) i. d. R. 1-4 Jahre, je nachdem, da ist jeder anders). Wenn du dann gut bist, Willen zeigst dich zu verbessern, und alle möglichen Bookings von überall anzunehmen, dort zu erscheinen und eine geile Performance abzulegen so dass der Veranstalter dich wieder holen möchte, erarbeitest du dir einen Namen, der Rest ist Zukunftsmusik.

Dein Beispiel Cesaro: Claudio Castagnoli (Real Name) begann vor mehr als 10 Jahren in der Schweiz, in einem Dojo zu trainieren, nahm sehr viele Trainingsseminare bei internationalen Trainern an, arbeitete zudem immer mehr an seinem Körper. Er machte sich zusammen mit seinem Tag-Team-Partner Are$ als Claudio Castagnoli im Team Swi$$ Money Holding einen Namen im deutschsprachigen Raum. Nach einiger Zeit ließ er sein komplettes Leben hinter sich und zog in die USA, wo die Indy-Ligen (die kleineren, freien Ligen neben WWE, die 99% des Business ausmachen) sofort auf ihn aufmerksam wurden und er ein gefragter Name in der dortigen Szene wurde (z. B. Ring of Honor, CHIKARA), mittlerweile bildete er für CHIKARA nebenbei auch selbst Talente aus. Dann wurde die WWE auf ihn aufmerksam und man bot ihm ein Tryout an, welches er erfolgreich bestritt und nachdem der eine oder andere backstage von ihm überzeugt war, nahm man ihn unter Vertrag. Bis zu diesem Zeitpunkt war er schon 10 Jahre im Business und hatte einfach Glück, dass jemand bei WWE seine Einzigartigkeit erkannte.

Du siehst also es ist alles andere als einfach, doch wenn du Pro Wrestling auf die richtige Weise lernen möchtest, melde dich bei einem Dojo (wenn du das Alter erreicht hast) und bestreite ein Probetraining, man wird dir sagen, ob du Potenzial hast oder nicht. Aus welchem Bundesland kommst du? Ich empfehle dir gerne das dir Näheste. Aber sei nicht überrascht, wenn du dafür eine größere Strecke zurücklegen musst, längere Fahrtzeiten sind im Wrestling normal, wer da jammert der kann es gleich vergessen.

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen
reymysterio231
Fragesteller

vielen Dank für die ausführliche Antwort! ich komme aus Baden Württemberg

KrizKey  05.04.2015, 21:52
@reymysterio231

Na dann hoffe ich, dass du aus dem nördlichen Teil von BaWü stammst, hier sind sogar 2 Dojos ansässig, zum einen die älteste aktive Wrestlingschule Deutschlands, beim ACW in Weinheim a. d. Bergstraße http://www.acw-pro.de/training, das andere ist nur ein paar Kilometer weiter in Hemsbach, das der CWE unter cwe-wrestling.de

Weiter südlich finden sich im Moment keine Wrestling-Dojos, außer in Bayern (bei Erlangen und nahe Augsburg finden sich zwei weitere) Ich wünsche dir viel Spaß und viel Erfolg :-)

Die WWE sucht sich zum größten Teil selbst talente. sie unterhält zahlreiche kleinere Ligen. Ist da jemand vielversprechendes, wird er für die WWE Kader trainiert.

reymysterio231
Fragesteller

aber wie kam Cesaro dann zur WWE?

JG265  04.04.2015, 01:48
@reymysterio231

Sie gucken sich auch im Ausland um. Shauchen dort in regionale Ligen und suchen andere "passende" Entertainer. Wollten sie nicht z.B. Tim Wiese mal anwerben?

Schreib ne email ausser wenn du ne flach zange bist

reymysterio231
Fragesteller

ne bin egtl schon ziemlich breit

Fighter456  04.04.2015, 01:47

Breit bringt nix fang mal an mit shiw kämpfen lernen

reymysterio231
Fragesteller

ja ich mach des wöchentlich 4-5 mal mit nem Kumpel

Fighter456  04.04.2015, 01:50

Mach bei ner deutschen liga mit