Wie kann ich mich auf den Stellwerk-Test vorbereiten?
Hallo Zusammen.
Ich besuche momentan die 8. Klasse in der Schweiz. In paar Wochen werde ich den Stellwerk Test absolvieren müssen. Ich wollte mich auch darauf richtig vorbereiten. Ich muss folgende Sachen beim Test können: Mathematik, Deutsch, Französisch, Vorstellungsvermögen und Technisch-logisches Verständnis. Meine Frage wäre dann auch, wie ich mich auf diesem Test vorberieten kann.
Danke im Vorraus!!
3 Antworten
Lieber Chaschi
Ich kann dir für die Vorbereitung auf den Stellwerk-Test die Firma www.studypeak.ch wärmstens empfehlen. Ich habe mit ihrem Programm sehr tolle Erfahrungen gemacht. Sie bieten ein super Stellwerktest-Programm, das nicht nur umfangreich, sondern auch zu einem fairen Preis erhältlich ist. Besonders praktisch ist, dass das Programm sowohl auf iPhone, iPad als auch auf dem Computer kompatibel ist, sodass du flexibel lernen kannst.
Viel Erfolg bei deiner Vorbereitung und deinem Test :)
Hoi zerst mol. Also, es gibt im Internet auf der Stellwerkseite stellwerk-check.ch Demoaufgaben bei denen du dich selbst checken kannst wo du noch Probleme hast. Das kannst du dan gezielt üben.
Geh einfach auf die Website. Dann auf Lernende. Auf der linken Seite steht dann irgendwo Beispielaufgaben SW 8.
So hab ichs gemacht
Lg us en Thurgau ;)
Ja, das stimmt schon, die Seite stellwerk-check.ch bietet eine gute Grundlage. Allerdings habe ich auf www.studypeak.ch noch mehr Aufgaben gefunden, die mir geholfen haben, gezielt zu üben. Besonders praktisch fand ich, dass man dort auch unter Zeitdruck trainieren kann, das war eine tolle Vorbereitung für den Stellwerk-Test.
Wenn du dich in Biologie oder Physik testen lässt, vielleicht nocheinmal ein Bisschen repetieren. Bei Bio kommt sehr viel über die Verdauung und das Blut.
Viel Glück dann!