Wie kann ich mich auf den Stellwerk-Test vorbereiten?

3 Antworten

Hoi zerst mol. Also, es gibt im Internet auf der Stellwerkseite stellwerk-check.ch Demoaufgaben bei denen du dich selbst checken kannst wo du noch Probleme hast. Das kannst du dan gezielt üben.
Geh einfach auf die Website. Dann auf Lernende. Auf der linken Seite steht dann irgendwo Beispielaufgaben SW 8.

So hab ichs gemacht

Lg us en Thurgau ;)

Chaschi
Fragesteller

1. Danke vielmol

Und

2.Ich chume au usm Thurgau;)

MissMapel  23.02.2017, 22:07

Ha cool :) Bodeseeregion?

Wenn du dich in Biologie oder Physik testen lässt, vielleicht nocheinmal ein Bisschen repetieren. Bei Bio kommt sehr viel über die Verdauung und das Blut.

Viel Glück dann!

Hallo
Ich bin selbst in der 8. Klasse und habe für den Stellwerk nicht sehr viel geübt. Eigentlich solltest du nicht sehr viel lernen, da der Stellwerk mir dem Zeugnis übereinstimmen sollte. Wenn du trozdem Angst oder Übungsbedarf vor dem Test hast, gehe auf www.stellwerk-check.ch und dann auf Probeaufgaben. Dort sind fast alle Fächer mit einer Schwierigkeitsstufe drin.
Lg