Wie kann ich mich auf den Englisch Unterricht vorbereiten?

3 Antworten

Da wird dich auch keine kurzfristige Vorbereitung retten. Du weißt doch gar nicht, was die betreffende Lehrkraft in der ersten Unterrichtsstunde macht.

  • Vielleicht sollt ihr euch einfach kurz vorstellen (Name, Alter, Hobbys und wie lange ihr schon Englisch lernt). Die paar Infos wirst du ja wohl geben können.
  • Vielleicht lässt sie euch ein Kennenlern-Gespräch mit der Person führen, die neben euch sitzt. Und dann sollt ihr die für euch interessantesten Infos über eure/n GesprächspartnerIn in der Klasse präsentieren. Darauf kannst du dich bestenfalls so vorbereiten, dass du dir jetzt schon ein paar Fragen überlegst, die du ihm/ihr stellen willst.
  • Vielleicht macht sie auch nichts dergleichen, sondern steigt direkt ins Lehrbuch ein.

Wenn du in Englisch nicht gut bist, wird das sowieso nicht verborgen bleiben. Das ist aber doch auch gar nicht schlimm. Jeder hat irgendein Fach, in dem er nicht besonders gut oder sogar eine Null ist. Trag's mit Fassung! Wenn die Lehrkraft irgendetwas von dir wissen will, aber du verstehst sie nicht, dann sag doch z. B.: "Please, can you speak more slowly?" Du kannst ja noch ergänzen, dass du kein "linguistic genius" bist. Toi toi toi!

Schau' englische Filme, lies englische Bücher und rede mit englischen Leuten. Das schafft viel mehr, als irgendwelche Antworten zu lernen, bei denen Du nie weißt, ob die passenden Fragen je gestellt werden.

Trainiere mit Duolingo bzw. Babbel.