Wie kann ich mich als Sträflingsdame Schminken für halloween?

Mein erster Versuch mir eine wunde ins Gesicht zu zaubern :D - (Make-Up, Halloween)

5 Antworten

Also ich würde sagen sagen, dass Häftlingsfrauen sich überhaupt nicht schminken...

Vllt gehst du ungeschminkt? Außer du möchtest Wunden im Gesicht haben, dann bedarf es da schon Schminke! ;)

Viel Spaß!

symbthiex
Fragesteller

Haha ja geschminkt werd ich aufjedenfall sein, nur eben so ein Hingucker wäre halt nicht schlecht :)

Vielen Dank :)

Ganz so krass wie offeltoffel ists nun zwar nicht...

Aber so wirklich ein Unterschied zu Otto-Normal-Frau ist wohl wirklich nicht gegeben. gestreifte Kleidung halt... ist zwar nicht Realitätsnah... aber zumindest weiß man was es darstellen soll

symbthiex
Fragesteller

Ja also Kostüm Und alles hab ich Handschellen auch nur ich will halt noch so ein Hingucker haben. Aber vielen Dank trotzdem :)

schwarze Farbe im Gesicht verschmieren, als Dreck

symbthiex
Fragesteller

Ja das hab ich mir auch schon gedacht

Vielen dank:)

Sträflingsfrauen werden eher makeup-los dargestellt. Dünnes, sprödes Haar, fettige Haut, Augenringe und faltiges Gesicht. Bist du sicher, dass du so rumlaufen willst? Du könntest für eine unverkleidete ungepflegte Partybesucherin gehalten werden ;)

symbthiex
Fragesteller

Also das muss nicht unbedingt sein :D

offeltoffel  29.10.2014, 14:35
@symbthiex

Gibt's die Sendung nicht mehr? "Hinter Gittern - der Frauenknast!".

Also Frauen mit Fleischwunden auf der Wange gab's da nicht. Aber blasse, verkümmerte und verbitterte Gestalten schon. Ich glaube das Problem ist eher, dass du zwei Dinge kombinieren willst, die gar nicht sonderlich zusammen passen. Du verkörperst mit dem Makeup ja eher eine...na, wie sagt man da...Kampftussi? Eine Action-Heldin, eine Bösewichtin - und zwar auf dem Höhepunkt ihres Schaffens.

Wenn ich dein Foto sehe, muss ich eher an "Zombie-Frau" denken, als an Gefängnisinsassin. Dein Outfit ist gesetzt oder? Sonst würde ich dir raten, dir eher ein Kostüm in Richtung Gothic zu kaufen und dann eben als Verbrecherin (DAS ist das Wort!) aufzutreten. Ist doch spannender als nach der Verhaftung finde ich ;)

Schau mal bei den Morphsuits nach :D