Wie kann ich meiner Reithehrerin sagen, dass ich den Stall wechseln möchte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Also auf jedem Fall reden! Keine Angst! Jede Person hat andere Ambitionen und es ist gar nicht falsch was lernen zu wollen! Ich fände es persönlich ganz schlimm wenn ich nie weiterkommen würde und immer nur das gleiche machen müsste. Aber andere Leute haben vlt. genau das gern. Auf jedem Fall hilft es, das deiner RL zu erklären. Wenn ichs richtig verstanden habe hast du ein ein wenig... schwieriges? pferd bekommen. D.h vlt. wollte deine RL sehen ob du mit ihm zurechtkommst. Aber wenn du momentan was anderes lernen willst (obwohl ich finde dass man jede lern-opportunity benutzen soll, aber naja) dann sag das doch deiner lehrerin. vlt. hat sie ein Pferd welches genau zu deinen Ambitionen passt. Wenn nicht dann sagtst du ihr einf. vielen Dank für die schönen Jahren und Adieu. Manchmal den Reitstall zu welchseln tut gut und man lern sooo viel neues. Keine Angst es wird am Morgen in der Zeitung keine Schlagzeile über dich stehen. XD Ka was sich leute so ausdenken.. Vergiss einf. nicht, dass es Spass machen soll und behalt deine ZIele immer im Herzen( vlt. wärs noch gut wenn du diese Ziele aufschreibst?)

Lg <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist völlig normal, dass man mal den Erfahrungsschatz erweitert, indem man andere Reitlehrer zur Ergänzung nimmt. Erkläre einfach, dass du neugierig bist auf andere Erfahrungen, um deswegen gerne einige Zeit wo anders reiten möchtest. Du kannst ruhig auch sagen, dass du im Moment das Gefühl hast, nicht recht weiterzukommen, und dir von völlig neuen Eindrücken „frischen Wind“ erhoffst.

du kommst nicht darüber hinweg, dass dein lieblingspferd nicht mehr da ist und möchtest aber auch die alternative nicht probieren.

dir ist nicht zu helfen.

wechsle an einen sportstall, wo es schneller vorangeht und wo du gedrillt wirst, um möglichst schnell die abzeichen abzulegen. wenn DAS für dich reiten ist - bitte sehr.

ich würde lieber erst die probestunde am andern stall machen, bevor du dir am jetzigen alles verbaust.

und immer dran denken - man spricht immer die wahrheit. denn leute, die pferdehöfe haben, reden miteinander. auch über reitschüler.

naja - vielleicht bist du auch nach sieben jahren noch nicht so weit, dass du von einem schulesel auf ein normal gerittenes pferd umsteigen kannst. der umstieg ist ja auch wirklich nicht einfach. man fängt eigentlich wieder von vorne an, weil man ganz neue sachen lernen muss, damit das pferd nicht überreagiert.

TruaOnTop
Fragesteller

Hey, du hast mein Problem und meine Frage vielleicht falsch verstanden...

Ich bin bereits darüber hinweg, dass mein Lieblingspony den Stall verlassen hat, denn das ist bereits ein Jahr her.

Reiten ist für mich nicht nur Abzeichen machen und Turniere reiten, sonst hätte ich schon früher gewechselt.

Ich habe meine Frage korrigiert, vielleicht verstehst du ja jetzt, was ich meine.

Außerdem hatte ich danach gefragt, wie ich es meiner Reitlehrerin sagen kann...

Danke trotzdem für deine Antwort!!

Lg Lena 💞

pony  25.03.2024, 21:33
@TruaOnTop

es ist nicht erlaubt, fragen sinnverändernd zu bearbeiten.

tut mich traurich, aber ich bin bei sowas raus.

und natürlich bist du nicht drüber weg. du willst dich ja auf die alternative nicht einlassen.

wie du das deiner reitleherin erzählst, kannst du erst wissen, wenn du die probestunde am andern hof hinter dir hast. erst dann weisst du, ob du überhaupt wechseln willst.

wenn es ein gut geschultes privatpferd zu reiten gab, stand ich immer ganz vorne in der reihe. obwohl ich wusste, dass es mir am ende der stunde wieder so vorkam, als würde ich nichts richtig machen und hätte alles verlernt.

aber du willst dich ja nicht mal draufsetzen.

TruaOnTop
Fragesteller
@pony

Ja, denn er hätte meine Freundin, die viel besser reitet als ich, fast erdrückt.

Dass man die Fragen nicht verändern darf wusste ich nicht, denn ich bin neu auf dieser Seite.

Danke trotzdem!!

Frag doch deine Reitlehrerin ob du ein anderes Pferd statt dem “nicht Schulpferd” reiten kannst. Wenn sie keine Verständnis aufbringt oder dir nichts anderes vorschlägt, sag ihr einfach ganz klar, dass du dann wechselst.