Wie kann ich meiner mutter sagen dass ich meine alten Klamotten nicht mehr tragen will?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es tut mir leid zu hören, dass du in dieser schwierigen Situation bist. Es scheint, als ob deine Mutter Schwierigkeiten hat, deine Bedürfnisse und deine Veränderung im Stil zu akzeptieren. Es ist wichtig, dass du deine Gefühle und Bedürfnisse in Bezug auf deine Kleidung respektiert siehst. Hier sind einige weitere Schritte, die du erwägen könntest:

1. Versuche, ruhig und respektvoll mit deiner Mutter zu kommunizieren. Erkläre ihr erneut, warum dir deine aktuellen Kleidungsstücke nicht mehr gefallen und warum es dir wichtig ist, dich in deiner Kleidung wohlzufühlen.

2. Biete an, die aussortierten Kleidungsstücke zu verkaufen, um etwas Geld für neue Kleidung zu bekommen. Vielleicht kannst du auch vorschlagen, dass du einen Teil des Geldes für den Verkauf behalten darfst, um neue Kleidung zu kaufen, während der Rest für die Familie verwendet werden kann.

3. Suche nach alternativen Möglichkeiten, Geld zu verdienen, um deine eigenen Kleidung zu kaufen. Vielleicht gibt es Gelegenheitsjobs in deiner Nachbarschaft oder du könntest online nach Möglichkeiten suchen, wie du Geld verdienen kannst, sei es durch Online-Umfragen, das Verkaufen von handgemachten Produkten oder das Anbieten von Dienstleistungen wie Babysitten oder Nachhilfeunterricht.

4. Wenn möglich, sprich mit anderen Verwandten oder einer Vertrauensperson über deine Situation. Sie könnten dir möglicherweise Ratschläge geben oder sogar finanzielle Unterstützung anbieten, um deine Kleidungsbedürfnisse zu decken.

Es ist wichtig, dass du dich in deiner Kleidung wohl fühlst und deinen eigenen Stil entwickeln kannst. Bleibe geduldig und beharrlich in deinen Bemühungen, mit deiner Mutter zu kommunizieren, und suche nach kreativen Lösungen, um deine Situation zu verbessern.

Such Dir Arbeit, wenn Du kein Taschengeld für Deinen "style" bekommst. Wenn es keine Arbeit in Eurem kleinen Dorf gibt, fahr mit dem Rad ins Nachbardorf und such dort Arbeit.

Dein Gequengel ist kindisch.

Coco1827
Fragesteller

Das Nachbardorf ist 29 Kilometer weit weg und ich hab kein Fahrrad. Es bringt mir auch nichts wenn sie mir sagen das mein „gequengel“ kindisch ist. Lernen sie auch auf ihre Rechtschreibfehler zu achten. Danke

Meine Mum ist auch so, wenn ich was aussortiert hab muss ich es ihr erst zeigen, dann sortiert sie nochmal aus und der Rest muss wieder in meinen Schrank. Voll sinnlos eig dann überhaupt auszusortieren. Lass es eif im Schrank und warte bis es zu klein ist.

Vllt kannst Du die Klamotten (nach Absprache) verkaufen. Dann kannst Du etwas Neues oder ebenfalls Gebrauchtes erwerben.

Coco1827
Fragesteller

Stimmt das ist eine gute Idee, das kann ich versuchen danke