Wie kann ich meinen Zirkel spitzen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle oberen Hinweise zu dem gekauften Spitzer sind richtig. Wenn Du eine Alternative suchst,mann kann das anstatt mit Schleifpapier mit diesen billigen Fingernägelfeilen ( aus Pappe im 10erPack) auch machen. Aber ehrlich besser ist der RICHTIGE Minenspitzer :) Oder willst du die Metallspitze schärfen?

nein, nein meinte schon die miene ^^ dh

0

Schleifpapier gibt es im Baumarkt - aber du kannst ihn auch mit einem Minenspitzer anspitzen oder mit einem scharfen Messer schräg abschneiden.

Schleifpapier: Baumarkt.

Es gibt einen speziellen ganz kleinen Spitzer dafür.

Spitzer für die Metallspitze gibt es nicht.

0
@HHSthp

Ach, echt? ;-)

Ich hatte es so verstanden, als ob sie die Mine spitzen möchte.

0

es gibt extra Anspitzer dafür

richtig

0