Wie kann ich meinen Vater davon abhalten das er seiner Freundin kein Auto kauft?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo poppedelfoppe!

Du kannst nur mit Deinem Vater reden, mehr geht leider nicht

Erkläre ihm, dass und warum Du einen neuen PC brauchst. Die Geräte sind ja im Moment nicht einmal so teuer

Versuche es auf die nette Art sonst hast Du keinen Chance.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

Christoph987  04.06.2021, 17:20
Die Geräte sind ja im Moment nicht einmal so teuer

Ähm... Hast du dir mal die Preise für Grafikkarten angeguckt? Und der Rest ist auch relativ teuer gerade...

Wie kann ich meinen Vater davon abhalten das er seiner Freundin kein Auto kauft?

Deiner Frage nach möchtest du also, dass dein Vater seiner Freundin doch ein Auto kauft?

Lies mal von Brecht: Die unwürdige Greisin.

Ansonsten höre ich von immer mehr Leuten, die ihr Geld lieber verschenken, verbrezzeln etc. bevor es schmarotzende Kinder bekommen.

Auf Wohnmobilen findet man gerne den Aufkleber:

Wir reisen bevor wir sterben

sonst reisen unsere Erben!

Ich kann es verstehen, obwohl ich mit meinen Kindern und Enkeln solche Probleme nicht habe.

Es ist SEIN Geld und er kann damit machen was ER will! Selbst wenn er es durch den Schredder zieht.

Geh arbeiten und verdien dein Geld gefälligst selbst

Er kann vollkommen selbst entscheiden, was er mit seinem Geld macht. Ebenso wie du es mit deinem eigenen Geld kannst und darfst.
Mehr, als mit ihm darüber reden kannst du nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

poppedelfoppe
Fragesteller

ja aber er hat viel Geld und ich seh es nicht ein das er sein ganzes Vermögen in den Wind schießt !

Flausen  04.06.2021, 18:39
@poppedelfoppe

Sorry, aber auch das ist deine Sache - ob es dir passt oder nicht. Er hat es ja auch aufgebaut.

Eigentlich ist es seine Sache was er mit den Geld macht.Aber am besten Rede mal mit ihn drüber