Wie kann ich meinen Snapaccount löschen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hii,

Ich habe da echt keine Ahnung, aber dafür ChatGPT: Um deinen Snapchat-Account zu löschen, musst du dich normalerweise über die offizielle Lösch-Seite anmelden. Das funktioniert so:

1. Offizielle Löschseite nutzen:
  2. Gehe auf accounts.snapchat.com/accounts/delete_account und logge dich mit deinen Account-Daten (Benutzername und Passwort) ein. Dort kannst du deinen Account zur Löschung einreichen.
  3. Passwort-Reset-Prozess:
  4. Da du den Zugriff auf den alten Account verloren hast und der Passwort-Reset immer wieder mit Fehlermeldungen (z. B. „etwas ist schiefgegangen“ bzw. „Versuchen Sie es in 72 Stunden nochmal“) reagiert, solltest du Folgendes probieren:
  • Anderer Browser oder Gerät: Versuche den Passwort-Reset auf einem PC oder in einem anderen Browser (ggf. im Inkognito-Modus).
  • Cache und Cookies löschen: Manchmal hilft es, wenn du den Browser-Cache leerst oder einen anderen Browser nutzt.
  • E-Mail-Überprüfung: Achte darauf, dass die E-Mail mit dem Bestätigungscode auch wirklich in deinem Posteingang (oder Spam-Ordner) ankommt.
  • Handynummer als Alternative: Falls dein Account mit einer Handynummer verknüpft ist, könnte eventuell auch über diese der Reset-Prozess angestoßen werden.
  1. Fehlercode SS06 beachten:
  2. Der Fehlercode SS06 signalisiert, dass Snapchat dein Gerät – oder genauer den Accountzugriff – vorübergehend gesperrt hat, weil zu oft falsche Passwörter eingegeben wurden. Hier helfen oft:
  • Abwarten: Warte 24–72 Stunden, wie auch von Snapchat angezeigt, bevor du es erneut versuchst.
  • Anderes Gerät oder Netzwerk: Nutze ein anderes Gerät oder wechsle vom WLAN auf mobile Daten bzw. umgekehrt, um eine Sperrung über die IP zu umgehen.
  1. Kontakt zum Snapchat-Support:
  2. Da du bereits versucht hast, über die Support-Texte Hilfe zu erhalten und eine Musterantwort bekommen hast, könntest du Folgendes probieren:
  • Detaillierte Anfrage: Schreibe eine detaillierte E-Mail an den Snapchat-Support (z. B. über das Support-Formular) und schildere genau, dass du mehrere Accounts unter derselben E-Mail-Adresse hast und bei den älteren Accounts der Passwort-Reset sowie die Löschung fehlschlägt.
  • Social Media: Oft reagiert der Support schneller über Twitter (@snapchatsupport) oder andere offizielle Kanäle.

Zusammenfassend:

Um deinen alten Account zu löschen, musst du dich anmelden – was aktuell wegen des Passwortproblems und der Sperre nicht möglich ist. Versuche, den Passwort-Reset über einen alternativen Browser/ Gerät durchzuführen, warte die angegebene Zeit ab und überprüfe deine E-Mail genau. Sollten diese Maßnahmen nicht helfen, ist es ratsam, Snapchat erneut detailliert zu kontaktieren und dabei alle bisherigen Versuche und die erhaltenen Fehlermeldungen zu dokumentieren.

Ich hoffe, diese Ansätze helfen dir weiter. Viel Erfolg!

Liebe Grüße

TheDragonflight 😊

Woher ich das weiß:Recherche