wie kann ich meinen Geschirrspüler vor Frostschäden Schützen

3 Antworten

Kühlerfrostschutz in die Spülmaschine? Das Zeug ist so ungesund, dass man es nicht einmal in den Abfluss kippen darf!

Im Campingbereich gibt es Frostschutz für Trinkwasseranlagen, das Problem haben viele Wohnmobil- und Bootsbesitzer im Winter. Ist etwas teurer als Kühlerfrostschutz, dafür aber gesundheitlich unbedenklich.

Wahrscheinlich kannst du nur Dämmrohre um den Zulaufschlauch legen. Ich weiß den richtigen Namen nicht. Das sind graue, weiche Schaumstoffröhren zum Isolieren von Wasserleitungen. Gibts in jedem Baumarkt. Wenn du denen das erklärst, werden sie schon wissen, was ich meine.

Versuch suviel Wasser wie möglich ablaufen zu lassen dann über den Zulaufschlauch PKW Kühlerfrostschutz rein kurtz anlaufen lassen fertig. Habs zwar selbst noch nicht getestet müßte aber funktionieren.

Was möchtest Du wissen?