wie kann ich meinen Geschirrspüler vor Frostschäden Schützen

3 Antworten

Kühlerfrostschutz in die Spülmaschine? Das Zeug ist so ungesund, dass man es nicht einmal in den Abfluss kippen darf!

Im Campingbereich gibt es Frostschutz für Trinkwasseranlagen, das Problem haben viele Wohnmobil- und Bootsbesitzer im Winter. Ist etwas teurer als Kühlerfrostschutz, dafür aber gesundheitlich unbedenklich.

Versuch suviel Wasser wie möglich ablaufen zu lassen dann über den Zulaufschlauch PKW Kühlerfrostschutz rein kurtz anlaufen lassen fertig. Habs zwar selbst noch nicht getestet müßte aber funktionieren.

Wahrscheinlich kannst du nur Dämmrohre um den Zulaufschlauch legen. Ich weiß den richtigen Namen nicht. Das sind graue, weiche Schaumstoffröhren zum Isolieren von Wasserleitungen. Gibts in jedem Baumarkt. Wenn du denen das erklärst, werden sie schon wissen, was ich meine.

Geschirrspüler hanseatic 12-9350C Hallo mein Geschirrspüler läuft mal und dan wieder nicht es leuchten dann alle lichter er piept läuft zm Spülende und steht ?

...zur Frage

Kennt jemand einen Trick, damit Gläser im Geschirrspüler nicht trüb werden?

Hallo, weiß jemand von euch ein Hausmittel, um zu verhindern, dass Gläser im Geschirrspüler trüb werden? LG Korinna

...zur Frage

Wohnwagen Vorzelt tauschen, kann man Gestänge auch bei Fremdfabrikat dran lassen?

Hi,

mein Wohnwagen steht das ganze Jahr samt Vorzelt draußen, nun würde ich gerne das Vorzelt (nur die Außenhaut) austauschen da es schon spröde ist.

Meine Frage ist nun ob das Gestänge passt auch wenn ich ein anderes Fabrikat von Vorzelt nehme mit ähnlichem Umlaufmaß, oder muss ich zwingend das Gestänge mitkaufen und aufbauen? Aktuell habe ich ein Brand Gr. 12 aufgebaut.

Danke im Voraus

Greetz

...zur Frage

Nach Stromausfall Geschirrspüler aus....

Wir hatten eben einen Stromausfall und der Geschirrspüler zeigt an das er fertig ist. Allerdings steht unten Wasser drin. Was kann ich jetzt machen?

...zur Frage

Soll man Klarspüler und Spezialsalz verwenden trotz Tab?

Es geht natürlich um den Geschirrspüler. Ich verwende finish alles in 1. Muss ich nun zusätzlich Salz und Klarspüler verwenden? bei meinem Geschirrspüler leuchtet nämlich immer die Lampe zum Nachfüllen der beiden. Beim Salz steht in der Bedienungsanleitung, dass man auf Salz verzichten KANN, wenn man solche Tabs verwendet, beim Klarspüler steht nichts näheres dabei. Hab einen Siemens Geschirrspüler

...zur Frage

Kauf eines Standwohnwagens auf einem Campingplatz - Was muss ich beachten?

Ich wollte mir eigentlich einen Wohnwagen kaufen und diesen dann auf einen Campingplatz stellen, auf jeden Fall für die nächsten sieben Jahre. Jetzt habe ich aber ein Angebot aus dem etwas weiter entfernten Bekanntenkreis erhalten: Ich kann einen Standwohnwagen auf meinem Wunsch-Campingplatz kaufen, mit festem Vorzelt (von Herzog, 6 Jahre alt) und einem Dethleffs Beduin L 530 V (Baujahr 1994). Außerdem ist eine Gerätehütte und ein an das Abwassernetz angeschlossenes WC dabei. Strom und Wasser ist auch angeschlossen. Über die Inneneinrichtung des Vorzeltes und des Wohnwagens ist mir noch nichts bekannt (außer der Grundriss des Wohnwagens). Das Ganze soll mich etwa 3700 € kosten.

Am Osterwochenende soll der Besichtigungstermin sein. Auf welche Dinge muss ich achten? Beim Wohnwagen kenne ich mich etwas mehr aus, aber in Sachen Vorzelt, Dauercamping bin ich noch blutiger Anfänger.

Ich würde mich freuen, wenn ihr einige Punkte auflisten könnt, die bei so einem Kauf (bes. Standwagen, Vorzelt, Campingplatz) wichtig sind.

Danke im Voraus

Jan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?