Wie kann ich meinen Flatterball verbessern?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

versuch mal den Ball eher mit dem unteren Handballen zu treffen und das Handgelenk möglist stabil dabei zu lassen. Wichtig ist es, dass der Kontakt von Hand und Ball sehr kurz ist. Stoppe nach der schnellen Ballberührung deine Hand ab und lasse sie nur für eine Sekunde in der Luft stehen.

Woher ich das weiß:Hobby

Lern es erstmal aus dem Stand und wenn der safe ist geh ca 3 Schritte zurück nimm deinen 3 Schritte Anlauf geh schön in die Knie dabei und schön mit Geschwindigkeit anlaufen außerdem werfen dir den Ball genau dann an wenn du abschpringst und dann schlag doll aber halt ohne spin nur pass auf die könne zwar crazy sein aber halt genauso crazy schnell sind die auch im aus. Schau dir einfach bundesliga flatterbälle an da gibt's safe auf Youtube ne compilation oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ball mittig und ohne Drall treffen, Handgelenk stabil halten, Schlagbewegung kurz und knackig ausführen, und auf gleichmäßige Flugbahn achten, so wird der Ball unberechenbar flattern

Üben! Wenn du die richtige Technik hast liegt es eigentlich nur noch an der Pbung. Wichtig ist beim Flatterball, dass du die Hand vollkommen fest und angespannt lässt und den Armschwung direkt nach dem Aufprall abstoppst.

Den Ball mit der flachen, geraden Hand treffen, nichts umklappen. Ich glaube, die Ausholbewegung ist auch anders.