Senkschuss wie Ronaldo

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Pass auf, ich werde dir jetzt die genaue Anleitung hierhin schreiben:

  1. Drei GROSSE Schritte Anlauf ( Leicht versetzt nach links, wenn du Linkskrüppel bist nach rechts)

  2. Anlauf starten (Den letzten Schritt auf Zehenspitzen gehen)

  3. Den Ball ganz leicht unter der Mitte treffen

  4. Dein Fuss nach der Ballberührung NICHT ABKNICKEN!! (Das bedeutet, wenn dein Fussspitze beim Anlauf nach rechts zeigt, sollte sie auch nachdem du den Bein durschgewungen hast noch nach rechts zeigen ! Das ist sehr wichtig, wenn du das nicht lernst kannst du den Schuss vergessen !!)

Aaah, und ausserdem : Beug dich ja nicht über den Ball ; das bewirkt garnichts und der Ball geht meistens über oder neben das Tor und meistens kommt auch kein Senkschuss dabei raus!! Im Gegenteil : Versuch dich so gerade wie möglich beim Schuss zu halten. Wirklich, wenn du das alles richtig machst und übst klappt das schon. =)

Viel Glück !

Eziosschwert

Hallo lieber bassbassa ,

mit dieser Frage habe ich mich auch einmal lange beschäftigt . Nach langem Üben fand ich das Geheimnis endlich heraus : Du muss mit deinem Vollspann oder Innenspann den Ball leicht unterhalb des Zentrums treffen . Wichtig dabei ist , dass du dich über dem Ball lehnst ! Sonst geht der Ball über den Kasten . Der Ball flattert aber bei fehlerlosen Ausführung , weil du den Ball ja fast im Zentrum triffst .

Ich hoffe , ich konnte dir behilflich sein

Philipp6666

gib es bei youtube ein und du siehst dann viele videos die zeigen wie es geht ich kann es auch aber hier zu erklären ist zu schwer (sorry)

hallo,

du fragst vielleicht schwere sachen. Naja der Trick ist das du erst mal mit dem Vollspann schießen musst. Aber ich glaube das weißt du selbser. Beim Schuss musst der Ball zweimal deinen Fuß berühren. Einmal unten beiden Zehen und einmal wo die schuhbänder sind. Das ist ziemlich schwer aber übung macht den meister.

Was möchtest Du wissen?