Wie kann ich meinen amiga comondore A-500 an meinen Fernseher anschließen?

2 Antworten

Wenn du die Workbench-Diskette siehst, dann funktioniert doch die Verbindung mit dem TV.. Wenn Du beim laden der Workbench oder einer anderen Diskette nichts siehst, dann liegt das an der Diskette. Ggf ist diese defekt...

LeonD580
Fragesteller

An dem Fernseher meiner Mutter funktioniert es aber

RareDevil  01.12.2020, 18:13
@LeonD580

Dann unterstützt der Fernseher ggf die niedrige Auflösung nicht, wenn der Amiga anfängt zu laden... Ob es da einen anderen Adapter gibt, der das Bild hoch skaliert, ka... Amiga 500 hat ja keine HD-Auflösung und bei aktuellen TV-Geräten ist nun mal nach unten auch irgendwann Schluss... Was anderes kann ich mir gerade nicht vorstellen...

Nimm mal ne andere disk. Vielleicht ist die disk das Problem oder das Laufwerk hat ne Macke.

LeonD580
Fragesteller

Nein, an dem Fernseher meiner Mutter funktioniert die diskette