Wie kann ich meinen Account löschen?

5 Antworten

Komplett kann man seinen gutefrage Account nicht löschen.

In den Einstellungen unter Nutzerkonto kann man diesen aber dauerhaft kündigen/deaktivieren.
https://www.gutefrage.net/einstellungen/nutzerkonto

Bild zum Beitrag

Des weiteren kann man sich per Kontaktformular oder E-Mail (team@gutefrage.net) an gutefrage wenden und eine Anonymisierung des Accounts beantragen.

 - (gutefrage.net, Support, gutefrage.net-App)

sosowska
Fragesteller

Wie lösche ich halt alle fragen

ChrisCat1, UserMod Light  10.05.2024, 15:32
@sosowska

Das kannst du nicht.

Solange Fragen nicht gegen die Richtlinien verstoßen werden diese nicht gelöscht.

Du kannst aber wie gesagt den Account anonymisieren lassen, wobei dann auch alle Fragen des Account anonymisiert werden.

Löschen geht nicht, nur deaktivieren:

Einstellungen-> Nutzerkonto-> Nutzerkonto deaktivieren

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Sie können es nur in den Einstellungen deaktivieren

Hallo,

du selbst kannst deinen Account nur deaktivieren in den Profileinstellungen.

Du kannst deinen Account vom Team allerdings auch Anonymisierung lassen.

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit drei Jahren auf GuteFrage & kenne mich hier aus

Hilfe > Team Kontaktieren