Wie kann ich meinem Freund vertrauen/etwas glauben?

5 Antworten

Hey du,

schwierige Frage. Es kann Zufall sein, das es angefangen hat nach der Einnahme der Pille, oder es ist dadurch entstanden. Ich kenne mich zwar nicht damit aus, aber soweit das die Pille ja die Hormone beeinflusst und dies ggf. der Grund sein könnte.

Ich habe dann gegoggelt und da gab es wirklich eine Studie zu, wo herausgekommen ist, das die Einnahme der Pille für mehr Eifersucht wirkt. Grund liegt wohl bei dem Synthetischen Sexualhormon Östrogen. Es heißt auch dort "Die hormonellen Veränderungen können demnach das Gefühl der Eifersucht verstärken, aber auch die sexuelle Zufriedenheit sowie die allgemeine Beziehungsqualität beeinflussen"

Ich denke du könntest mit deiner Frauenärztin mal sprechen und dich beraten lassen. Vielleicht gibt es ja für dich alternativen, wo es nicht so extrem ist.

Andere Ursache die in Frage kommen könnte, wäre auf Psychischer ebene. Evtl. ne Angststörung? Die durch irgendwas getriggert wurde? Es muss nicht zwangsläufig dein Freund gewesen sein. Solche trigger passieren oftmals unbewusst und man wundert sich, warum man auf einmal solche Ängste hat vor einer bestimmten Situation oder vor mehreren Situationen. Meist sind es vergangene Situationen die weiter in der Vergangenheit sind, die dann durch bestimmte Situation xyz getriggert werden können.

Was auch immer es ist, ich denke der beste weg, wäre einen Termin bei der Frauenärztin zu machen und ggf. bei deiner Hausärztin und ich bin mir sicher, das es dafür eine Lösung geben wird.

Lg und alles gute dir und deinem Freund :)

Edit: Und bei dem, was du hier und da als Antwort den anderen geschrieben hast, denke ich, das an dieser Studie mit der Pille vielleicht wirklich was dran ist. Ich meine es gibt ja viele Studien, die einfach total fürn ars.... sind, aber es gibt auch manche, die wirklich etwas ans Licht bringen.

Woher ich das weiß:Recherche