Wie kann ich meinem Freund den Schnuller abgewöhnen?

6 Antworten

Schnuller mit 17 ist eine Art Regression, aber sie hilft den Freund beim Einschlafen. Wir alle haben in unterschiedlichsten Bereichen regressive Tendenzen. Sie haben unterschiedlichste Funktionen in unserem Leben und werden gebraucht. Der Rückzug auf eine lebensgeschichtlich jüngere Ebene verspricht Sicherheit und Entspannung. Also einfach so lassen, das tut ja keinem weh. Man kann das ja auch als liebenswerte Besonderheit ansehen.

Große Schnuller, besser bekannt als Saugtrainer (NUK Medic pro), werden übrigens in der logopädischen (Mundmotorik-)Therapie (Padovan Methode) verwandt. Man spricht dabei von neurofunktioneller Reorganisation.

siehe hier z.B.: https://therapiezentrum-strehl.de/logopädie/neurofunktionelle-reorganisation-padovan.html

Ist doch süß 😊 da der Schnuller nur zum Einschlafen benötigt wird, sehe ich kein Bedarf. Er kommt ohne Schlaftabletten aus und hat somit eine Methode die auch bei Kindern funktioniert warum nicht auch bei jungen Menschen.

Es ist doch vollkommen in Ordnung..

weil wenn er es braucht und es ihm hilft dann lass ihn doch am Schnuller nuckeln. Ich kann ihn voll verstehen. Wenn du so dagegen bist verlass ihn doch

Ich liebe meine schnuller und ohne kann ich nicht schlafen, finde nichts dabei, also nuckelt mal schön weiter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe auch Schlafproblehme und habe viele Mitteln probiert und hat nichts geholfen bis sei mier in der Apotecke einen Erwachsene Beruhigungsschnuller empfohlen haben den ich dann benutzte mit sehr gutem erfollg.Ich kann den Schnuller nur empfehllen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung