Wie kann ich meine Zuneigung für meinen Freund ausdrücken ohne aufdringlich zu sein?

memoriath  30.07.2023, 01:11

Anders? Wie drückst du bislang deine Zuneigung aus?

sonnschein251
Fragesteller

Ich drücke ihn halt aber ich glaube das er das zu aufdringlich findet

4 Antworten

Hallo sonnschein251👋

Du glaubst, dass er es zu aufdringlich findet? Ich würde dir mal raten, bevor du ins blaue rätselst und am Ende vielleicht noch überforderter bist, solltest du einmal mit ihm reden, ob es wirklich so ist oder über was er sich freuen würde, sollte er es wirklich als aufdringlich empfinden.

Genau was du dir auch wünschst: Tolerant sein, seine Freunde mögen, Macken akzeptieren, Grenzen zeigen, auch mal Verantwortung übernehmen, in schwierigen Zeiten füreinander da sein.

Zuneigung kann nur dann aufdringlich sein, wenn du jemanden für DICH bzw. DEINE Ziele verwenden möchtest. In einer Beziehung sind die Ziele in vielen Fällen deckungsgleich. Daher wird die Frage oft unterschätzt. Ach ja, gute Frage daher.

Hallo Sonnenschein251,

In der Nachfrage schreibst Du, daß Du ihn halt drückst.

Meine Frage zuerst:

Wie lange seid ihr schon ein Paar?

Ich glaube es ist noch sehr sehr sehr frisch bei Euch, denn Du weißt nicht, wie Du mit ihm umgehen sollst.

Andererseits, falls ihr schon eine längere Zeit zusammen seid, müsstest Du doch schon eigentlich an seiner Reaktion ablesen können, wie er auf Deine Symphatie Bekundungen reagiert. Das spürst Du an seine Blicke, wie er guckt. Diese Emphatie hast Du doch, oder?

...

Falls er genauso 🔥 heiß 🔥 in Dich verliebt ist wie Du in ihn, dann könnten ihm doch alle Liebesbekundungen nur erfreuen, ohne daß Du dabei bedenken hast.

Als glückliches Pärchen seid ihr doch eigentlich ein Herz und eine Seele.

Alles Gute für Euch🍀🍀🍀

sonnschein251
Fragesteller

Wir sind jetzt schon drei Monate zusammen und manchmal bin ich nicht feinfühlig genug

Schenk ihm was kleines oder mach ihm ein nettes Kompliment