Wie kann ich meine Videos von Sony digital 8 dcr-trv520e auf meinem Pc laden?

1 Antwort

Hi,

ein Adapter Kabel ,, USB auf IEE 1394,, funktioniert nicht für die Übertragung von DV-Videos, aber das hast du ja jetzt auch festgestellt.

Dafür brauchst du am PC einen i.LINK- (IEE 1394) Anschluss auch FireWire genannt.

http://www.sony.de/support/de/content/cnt-hn/prd-dime/how-to-transfer-dv-or-digital8-videos-to-your-pc/DCR-TRV520E

nik59
Fragesteller

Danke für den Typ , ich habe die Fire Wire Karte eingebaut mit i.LINK Anschluss aber es will nicht funktionieren. Brauch ich da eine Software für die Karte? Danke schon mal

herja  09.03.2016, 21:55
@nik59

Hast du die Anleitung nicht gelesen?

1. Möglichkeit: Mit PlayMemories Home Sie können Videos mit PlayMemories Home importieren, einer PC-Anwendung von Sony, mit der sich Fotos und Videos leicht importieren, verwalten und bearbeiten lassen.

Das Programm nimmt das Video auf und du musst es als DV-AVI speichern.