Wie kann ich meine Sim-Karte gegen eine Micro Sim-Karte wechseln/austauschen!

8 Antworten

Hey, in jedem Geschäft das Handys verkauft (in fast jedem) haben die eine Art Tacker mit dem die dort einfach deine Sim Karte "bearbeiten" Du kannst theoretisch auch einfach eine Vorlage ausdrucken und mit der Hilfe dieser Vorlage GANZ genau mit einem Messer die Karte zuschneiden, bei manchen Karten kann man auch einfach diesen "Rahmen" um den eigentlichen Chip rausdrücken.

Viele Grüße bei Rückfragen einfach einen Kommentar hier drunter!

VikiHorseFan
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort Und wir genau würde das funktionieren wenn ich das selber machen würde gibt es da so etwas nie ne Anleitung oder so was oder muss man das einfach so machen ?

Muehlsencrafter  19.02.2014, 21:28
@VikiHorseFan

Du kannst dir auf Youtube Videos angucken oder wie gesagt eine Vorlage ausdrucken wo du siehst wie du schneiden muss dabei musst du aber drauf achten das du 1 zu 1 ausdruckst und den goldenen Chip nicht beschädigst.

Vorlage: http://www.chip.de/downloads/micro-SIM-Schablone_43312167.html

Das mit der Vorlage ist am sinnvollsten, für ein Video einfach bei Google: SIM Karte zuschneiden eingeben. Kann nur einen Link schreiben :)

EDIT: Du kannst auch das Video auf der Seite angucken einfach runterscrollen

VikiHorseFan
Fragesteller
@Muehlsencrafter

Danke für deine guten Tipps ich werde es dann mal ausprobieren. ich hoffe ich kriege es hin :) Lg viki

Muehlsencrafter  19.02.2014, 21:40
@VikiHorseFan

Alles klar danke auch und Viel Glück beim schneiden und Viel Spaß mit deinem neuen Handy, kannst ja gerne nochmal schreiben ob es geklappt hat oder nicht wenn du magst.

Viele Grüße

macht dein anbieter oder jeder handyladen (fast jeder)

Eine neue Simkarte bekommst du von deinem Anbieter. Allerdings kann man von Sim zu Microsim stanzen. Einfach im nächsten Handygeschäft nachfragen.

Ruf bei der Hotline von Penny Mobile an und bestell dir die notwendige Karte. Müsste eigl bei allen Anbietern gehen!

Es geht eigentlich nichts verloren. Schneiden kannst du deine Simkarte auch selber, oder beim Provider bestellen. Im Internet gibt es aber deutlich günstigere Sets womit es recht gut klappt!