Wie kann ich meine PowerPoint Präsentationen über die Programmierung von der Cäsar Verschlüsselung mit Calliope mini anfangen?

1 Antwort

Wie wäre es, wenn du direkt am Anfang eine mit Ceasar verschlüsselte Nachricht anzeigst?

Ganz groß. Dann kannst du dich ja kurz vorstellen und dann "ups, da hab ich wohl die Nacchricht verschlüsselt",... und dann das alles unverschlüsselt. Lockert die Stimmung etwas, machts lustiger und du hast einen Einstieg:)
Gliederung sollte danach kommen aber trotzdem da sein^^
Und generell erst mal die Verschlüsselung erklären mit Beispiel, also orginaltext, dann verschobener Text,... und dann halt die implementierung...

Aber generell ist sowas ja immer sehr individuell