Wie kann ich meine Periode loswerden?

16 Antworten

Viel gäbe es da nicht... Aber wenn du sie wirklich nie wieder bekommen möchtest (auch keine kinder) kannst du dir die Gebärmutter entfernen lassen..so hat es meine mutter auch gemacht, da sie ihre tage gehasst hat.. jetzt hat sie sie nicht mehr und kann auch keine kinder mehr bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Val771 
Beitragsersteller
 01.06.2025, 17:24

Wo hat sie das machen lassen?

Eine Bekannte hat sich die Eileiter durchtrennen lassen wegen Endometriose. Die bekommt auch keine Blutungen mehr, nur PMS.

Mit 20 würde ich das aber noch nicht in Stein meißeln. Ich habe zwar auch immer gesagt, dass ich keine Kinder will und bin dabei geblieben, kenne aber zig Mädels, wo es anders gekommen ist.

Jojo2200  01.06.2025, 16:55

Durch eine Sterilisation hört die Periode nicht auf. Die Gebärmutter arbeitet trotzdem noch weiter, lediglich die Eizelle schafft es nicht mehr in die Gebärmutter über zu gehen.

Koernchen79  01.06.2025, 19:07
@Jojo2200

Hat sie gesagt, ich wüsste nicht, warum, ich das anzweifeln sollte.

TinaChris123460  02.06.2025, 09:39
@Koernchen79

Stimmt einfach nicht. Bin auch sterilisiert und bekomme trotzdem meine Periode. Genau wie alle die ich kenne, die ne steri hatten 🤷‍♀️

Val771 
Beitragsersteller
 01.06.2025, 16:23

Bei welchem Arzt lässt man sowas machen? Gynäkologe?

Soweit ich weiß bekommt man sie nicht, wenn man sich die Spirale einsetzt lässt

Val771 
Beitragsersteller
 01.06.2025, 16:13

Hatte ich schonmal, hab sie trotzdem bekommen. Plus die tollen Nebenwirkungen

Hallo 👋

Nein, es gibt nichts anderes außer Hormone, Untergewicht oder eine Entfernung der Gebärmutter.

Hormone willst du nicht

Untergewicht ist ungesund

Gebärmutterentfernung macht niemand einfach mal so. Das ist ein gesundes Organ, das wird meistens nur mit medizinischer Notwendigkeit entfernt. Außerdem kann das auch Nebenwirkungen haben und du musst ggf. Medikamente nehmen um die fehlenden Hormone, die deine Eierstöcke produziert haben, zu ersetzen. Vorausgesetzt deine Eierstöcke werden auch entfernt.

++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Hallo,

da musst du nicht allein durch! Hast du schon mal mit deinem Frauenarzt darüber gesprochen?

Die meisten Frauen haben mit einer Hormonspirale (z. B. Mirena) keine Blutungen mehr oder nur noch minimale Blutungen und sind häufig auch ihre schrecklichen Bauchkrämpfe und Regelschmerzen los. So war das auch bei mir. 

Es gibt aber auch Frauen, die andere Erfahrungen gemacht haben. Das ist halt individuell unterschiedlich, so wie bei der Pille auch.

:-) AstridDerPu