Wie kann ich meine Nachbarn weg ekeln?

13 Antworten

Hä einfach alle Häuser in der Umgebung. Das mach ich auch immer wenn ich mal wieder ein neues Haus kaufen

Sprich doch einfach mit den Menschen.

Erklär ihnen die Situation ganz offen. Setze dann noch einen Zaun um dein Grundstück, fertig.

Du kannst nicht einfach einen Zaun bauen musst das mit dem Bauamt abklären, wenn sie auf dein Grundstück herumlaufen würde ich sie einfach Anzeigen. Die Eltern werden dann zur Verantwortung gezogen d.h sollte es auch moralisch gesehen keine Hürde sein.

ZiegemitBock  18.01.2022, 17:30

So ein Unfug, man braucht für einen Zaun keine Baugenehmigung.

einen Wachhund kaufen, der sie zwar nicht verletzen sollte aber zumindest den Kindern Angst machen kann. Natürlich nur wenn du Hunde magst, es soll ja nicht leiden.

Yoo, 18 und ein eigenes Haus mit Grundstück? Heftig, respekt. Zaun wäre vermutlich die friedlichste Lösung. Wenn das nicht klappt kannst du die immernoch rechtlich probieren

Kartoffelfres79
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich schaue mal nach, ob ich Zäune einfach hier bauen lassen darf.

AxtiHD  18.01.2022, 17:39
@Kartoffelfres79

Achso ja, wenn du in Deutschland wohnst wird das eventuell ziemlich aufwendig einen einfachen Zaun zu machen. Da braucht man doch Zustimmung der einten oder anderen staatlichen Stelle. Da kenn ich mich aber nicht gross aus, in der Schweiz ist das ziemlich simple geregelt

Kartoffelfres79
Fragesteller
@AxtiHD

Ich glaube in jedem Land ist das simpel/gar nicht geregelt, außer natürlich in Deutschland. xD

AxtiHD  18.01.2022, 17:41
@Kartoffelfres79

Hab letzten bei einem Gespräch mit meinem Kollegen erst erfahren wie kompliziert das sein kann in Deutschland. Hab das erst nicht geglaubt :,)

maowb84  18.01.2022, 17:52

Wer weiß wo der das Geld her hat. Im Normalfall hat man mit 18 nämlich noch nicht die Arbeitsleistung vollbracht wie jemand der 50 ist. Gibt genug Stifter die mit Spekulationsgeschäften Geld verdient haben. Auf jeden Fall Respekt dafür mit 18 schon so sehr nen Stock im Arsch zu haben ;) Das schaffen manche auch erst mit 50.

AxtiHD  18.01.2022, 17:53
@maowb84

Finde es halt bemerkenswert da ich im Gegenzug eine Katastrophe bin wo nirgends im Leben ist. Da gönn ich es jedem der sich so was verwirklichen kann

maowb84  18.01.2022, 17:54
@AxtiHD

Ne ich weiß nicht du. Es gibt so viele die buckeln ihr Leben lang und haben nichts. Anderen schiebt das Leben einem alles im Arsch, manchen schon sehr früh. Und du siehst ja; ne Familie weg ekeln zu wollen spricht nicht für einen erwachsenen Charakter. Hier spricht nur die kapitalistische "is meins" Attitude. Wär ich der Nachbar hätte ich wohl auch keinen Respekt.

maowb84  18.01.2022, 17:56
@AxtiHD

Genau dieses "jedem das seine" ist eines der gesellschf. Probleme.

AxtiHD  18.01.2022, 17:58
@maowb84

Ich bin da halt ziemlich der Wahrnehmung dass nie gross was aus mir passieren wird. Hab genug mit mir selbst zu tun dass ich keine Zeit finde mich mit der Umgebung auseinander zu setzen. Mag ein Problem sein, was will man aber dagegen machen als Einzelperson?