Wie kann ich meine Mutter sagen das ich ein Therian bin?

DieCoolste629  06.12.2024, 16:23

Was bitte ist ein Therian???

ist das wieder so nen Trend wo auf einmal alle non binary und trans sind??

BMWLoverBP 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 16:26

Ein Therian ist ein Mensch der sich als ein Tier identifiziert.

DieCoolste629  06.12.2024, 16:30

Wenn du ein Tier bist, was machst du dann hier auf gutefrage? Mir wäre neu, dass Tiere mit ihren Pfoten tippen können und schreiben, lesen können

BMWLoverBP 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 16:31

Wow

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi 🍃

Du solltest erstmal gründlich darüber nach denken. Du weißt noch nicht so lange das du ein Therian bist und solltest dich erstmal in der Community zurecht finden und viel über Theriantrophie wissen.

Wenn du darüber nach denkst es ihnen zu sagen, solltest du erst folgende fragen beantworten:

Aktzeptieren sie Therians?

Denkst du das deine Freunde/Familie das verstehen?

Denkst du sie werden dich anders behandeln? und willst du das?

Wie sollen sie sich verhalten? (Das musst du ihnen auch mitteilen, z.b. ob sie dich anders behandeln sollen.

Manchmal ist es auch besser es für sich zu behalten, ich habe niemandem erzählt das ich ein Therian bin. Ich denke das meine Eltern/Freunde es verstehen würden. Aber ich möchte einfach nicht das sie anders von mir denken/mich anders behandeln.

Wenn sie Therians nicht kennen/akzeptieren, kannst du ihnen sagen das du es Online gesehen hast und eigentlich ganz cool findest und ihnen dann erklären was es ist. Du kannst auch sowas sagen wie: "Ich finde diese Therians echt cool. Ich glaube ich wäre auch gern einer." Dann kannst du an der Reaktion ganz gut erkennen wie sie reagieren würden. (Ich weiß das man sich das nicht aussuchen kann, es ist ja auch nur um die Reaktion zu sehen.

Wenn sie es Akzeptieren, suche am besten einen Moment wo alle entspann sind/ gute Laune haben und suche vorsichtig das Gespräch. Sei ehrlich und zeige ihnen das du es ernst meinst. Es ist wichtig das die richtige Atmosphäre herrscht, wenn es z.b. gerade einen Streit in deiner Familie gab wäre das ein EXTREM unpassender Zeitpunkt.

Mach das was du für richtig hältst, wenn du es ihnen sagen willst, stelle sicher das du ihnen erst genau erklärst was Theriantrophie ist und was nicht. Stelle z.b. klar das es NICHTS mit Zoophilie zu tun hat.

Viel Glück 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe (soweit ich weiß) Theriantrophie

Ein bisschen schade, dass hier scheinbar fast keiner der Antwortenden wirklich verstanden hat, was Therianthropie überhaupt ist... Natürlich sind auch Therians Menschen (leider). Zumindest physisch. Nur von der Seele her eben nicht.

Ein Monat ist allerdings tatsächlich noch nicht so viel und ich würde es daher erstmal noch für mich behalten. Du kannst aber langsam immer wieder Andeutungen machen. Erkläre als erstes deinen Theriotype zu deinem neuen Lieblingstier (auch wenn das nicht unbedingt zutrifft). Dann kannst du hin und wieder in günstigen Gelegenheiten so Andeutungen machen, dass du dich zu diesem Tier irgendwie verbunden fühlst. Ich würde auch erstmal nicht gleich sagen: „Ich identifiziere mich als dieses Tier“, sondern: „Ich fühle mich irgendwie mehr wie dieses Tier, als wie ein Mensch.“

An sich musst du ihnen das aber auch nicht sagen. Ob sie das nun wissen oder nicht ändert ja an deiner Therianthropie nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst ein Otterkin 🦦

Heyy bin zwar kein Therian aber bi . Ich würde es genauso machen wie ein outing als trans. Dazu findest du mehr im Internet. Sonst scheint deine Mutter nichts dagegen zu haben.Wenn du dich nicht direkt outen willst mach Andeutungen. Ich hoffe ich konnte dir helfen und hör nicht auf die Blau Wähler 🥲

byyeee

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – I‘m bi ,actually 🏳️‍🌈

BMWLoverBP 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 20:43

Dankeeeeee <3

Wenn es das nicht erfordert, musst du das nicht sagen, da es dich nicht einschränkt oder so oder sich dadurch was ändern würde🤷.

BMWLoverBP 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 20:44

Joa, danke

Was soll das denn wieder für ein komischer Trend sein? Du bist ein Mensch. Kaum zu glauben dass man das sagen muss 🤷‍♀️🤦‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1161 - AAFA

WaIterWhite  06.12.2024, 16:26

Noch nie gehört. Gib ihr ein paar Pokébälle, damit sie dich fangen kann, vielleicht weiß der Pokédex etwas darüber