Wie kann ich meine Mutter im Zuhause empfangen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Ideen sind schon ganz toll. Zeichne ein Herz auf Tonkarton, schneide es aus und schreib Herzlich Willkommen drauf. Wenn Mama im laufe des Vormittags zurückkommt, bereite ihr ein Frühstückstisch, mit Blümchen, Kaffee oder Tee (in Termoskanne) und weiteren Leckerlies vor. Stell Blümchen hin. Mehr brauchst du nicht zumachen da Muddi sich chon allein darüber freut, das ihr an sie gedacht habt.

Das hört sich doch alles schon mal nicht schlecht an :)

Am meisten wird sie sich wohl freuen, wenn alles schön sauber ist. Also Wohnung putzen...

Vielleicht auch Wäsche waschen? Es kommt nämlich gar nicht gut, wenn sie daheim mit einem Berg voll Arbeit überrumpelt wird... ;)

Deine Ideen sind schon recht Gut. :) Es sollte warm und gemütlich sein wenn Sie Heim kommt. Da es morgens ja noch recht Dunkel ist, lasst Ihr das Licht im Flur und in der Küche/ im Wohnzimmer an. Zudem würde ich die Geschenke, bzw. Aufmerksamkeiten nicht direkt im Flur platzieren, sondern in einem Raum in den Sie höchstwahrscheinlich gehen wird, wie zum Beispiel die Küche. Mit einem großem Plakat würde ich Sie eher nicht Überrumpeln, da Sie eine lange Reise hinter sich hat. Lieber in der Küche den schon genannten Blumenstrauß in einer Vase auf den Tisch stellen, daneben den Teller mit den cupcakes, an die Vase ein selbst gebasteltes Kärtchen lehnen, wo ein netter Satz drauf steht und die ganze Familie unterschrieben hat. Vielleicht noch ein Teelicht dabei und sämtliche Ressourcen die man bei euch für die Zubereitung eines Kaffees benötigt. :) So würde ich es machen, hoffe, dass ich dir helfen konnte. :)

Ich finde das mit dem Wilkommen zuhause gut. Bei uns in der Nähe gibt es einen 1€ Shop. Der heißt "T€DI" dort kann man sowas wie Girlanden und so Deco etc. kaufen. Oder sonst in Dekoläden.. Vllt. könntest du noch einen Brief oder eine Karte schreiben und zu den Blumen stecken?!

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein ;-)

bastle es doch selber und rahme ein schönes Bild von der ganzen Familie ein stelle es auf den Tisch neben die CUpcakes und den Blumenstrauss und schreibt ihr einen Brief und leg ihre lieblingstischdeko hin und häng ein paar luftballons auf sie wird merken wenn du dir mühe gibst und wissen das ihr viel an sie gedacht habt lass deiner kreativität freien lauf ;)