Wie kann ich meine Mutter davon überzeugen zuhause zu bleiben?
Meine Klasse fährt für diese Woche weg aber ein paar leute (Darunter auch ich) kommen nicht mit. Ich müsste also dann in eine Klasse runter und darauf hab ich überhaupt kein bock. Ich hab meine Mutter schon gefragt ob ich für die Woche zuhause bleiben darf aber sie hat Nein gesagt.
Gäbe es vielleicht noch irgendein Argument das dafür spricht?
3 Antworten
Zumindest gibt es kein gutes Argument dafür.
Die Schulpflicht gibt es für dich trotzdem. Deine Mutter kann dadurch echte Probleme bekommen.
Bei mir müsstest du auch trotzdem zur Schule.
Nein. Wenn Du schon keine Lust auf die Klassenfahrt hast, musst Du eben zur Schule gehen
Auf Beides keine Lust, wäre bei mir nicht drin .
Und wenn, dann hättest Du eine Haushaltswoche.
Ich hattte ja nicht nicht Lust auf Klassenfahrt meine Mutter wollte das geld nur nicht bezahlen und eine „haushaltswoche“ hab ich meiner Mutter schon angeboten
Ich habe es immer offen meinen Eltern gesagt, dass die Klassenfahrt eh unnötig ist und ich in der anderen Klasse nichts lernen werden. Durfte dann immer zum Kinderarzt und krankschreiben lassen
Habe so bis zur Oberstufe agiert. Alle die meinen die Klassenfahrt wäre wichtig kannst du ignorieren, habe auch ohne die 1,0 geschafft
Also habe deien Eltern die Schulpflicht ignoriert und der Arzt hat sich strafbar gemacht.
Hast du eine Leseschwäche? Ich war ja krank :) wenn du die Autorität des Kinderarztes bezweifelst, viel Spaß das zu prüfen
Nein, warst du nicht. Du hast so getan, als seist du krank und deien Mutter wusste das. Sie hat dir erlaubt, Betrug zu begehen.
Das sind ja abscheuliche Unterstellungen. Schämst du dich gar nicht?
Durfte dann immer zum Kinderarzt und krankschreiben lassen
Das waren deine Worte. Du hast also in diesen Fällen eien Krankheit vorgegeben, die du nie hattest.
Genau. Denkst du der Kinderarzt hätte mich ohne Krankheit krankgeschrieben? Ich war dann zufällig immer krank :)
Ja, hätte er. Wenn du ihm was vorgespielt hast oder er zu denen gehört, die sowas verbotenerweise machen.
Du warst nicht krank, du hattest keine Lust jnd hast betrogen.
Nein. Tatsache. Du warst nicht krank, du hast so getan, weil keine Lust.
Durfte dann immer zum Kinderarzt und krankschreiben
Mein Leseverständnis sagt, dass das eine Gefälligkeit war.
Daran, dass du andere Meinungen ignorierst, siehst du doch bereits, dass dir dadurch ein Stück weit die Sozialkompetenz verloren gegangen ist. Da wäre die Teilnahme an den Klassenfahrten für dich also durchaus von Vorteil gewesen.