Wie kann ich meine Migräne in der Schule loswerden?

2 Antworten

Geh am besten zu einem Neurologen und lass das mal durchchecken. Ich verwende Triptane, das sind spezielle Medikamente gegen Migräne. Hol dir in der Bibliothek oder im Buchhandel Erfolgreich gegen Kopfschmerzen und Migräne von Dr. Hartmut Göbel. Da erfährst du viel wissenswertes. Eine schnelle Lösung gibt es meistens nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie macht sich denn deine Migräne bemerkbar?

Wie oft bist du davon betroffen?

Wenn man öfter Migräne hat, kennt man eigentlich Strategien. Bei manchen hilft nur das Liegen in einem abgedunkelten Zimmer.

Iamgay4theegg
Fragesteller

Ziemlich starke Kopfschmerzen und Übelkeit. Ich habe nicht so oft Mirgäne und wenn dann bin ich zuhause und lege mich hin, bei mir hat das dann immer gereicht aber ich hab keine Ahnung was ich jetzt in der Schule machen kann

Simbacherin1  18.04.2023, 11:46
@Iamgay4theegg

Du musst halt doch mit dem Lehrer reden, wenn es wirklich so schlimm ist.

Vielleicht hat die Schule ja einen Ruheraum bzw. ein Krankenzimmer.