Wie kann ich meine Manga in kurzer Zeit verkaufen?

4 Antworten

Grade bei BL Manga, lohnt es sich auch Sets zusammen zu stellen, mit verschiedenen Einzelbänden oder kürzeren Serien. Du kannst das Ganze auf Ebay packen, oder du stellst es auf Ebay Kleinanzeigen, dort ist man auch flexibler mit Abholung, falls jemand in deiner Nähe wohnt und Interesse hat. Außerdem kostet Ebay Kleinanzeigen keine Einstellungsgebühren, bei Ebay dagegen musst du 11% deines Verkaufserlöses abtreten + 0,35 Cent.

Rebuy wäre im Gegenzug zu Momox, auch noch eine Variante. Man bekommt auch nicht besonders viel Geld für einen Manga, und es werden auch nicht alle angekauft, allerdings geht es dir ja nicht ums Geld und somit kannst du es ja dort versuchen.

Was ich auch schon gemacht habe, ist, dass ich sowohl auf Rebuy, als auch auf Momox eingescannt habe, und dann ein Paket für jeweils beide fertig gemacht habe. So kauft eventuell Momox andere Manga an als Rebuy, oder zahlt für einen Manga mehr als der andere, und umgedreht.

Ich wünsch dir viel Erfolg beim Verkaufen (: Und gerne kannst du mir einen Ebay oder Ebay Kleinanzeigen Link / Name schicken, ich kaufe auch gerne mal ältere Yaoi ein ;)

Girly219
Fragesteller

Vielen Lieben Dank für die ausführliche Antwort 😄 ich bin mir noch unsicher was die Preise betrifft, wie viel ich da verlangen soll damit sie natürlich auch weggehen. Bei Schnäppchen schlagen die meisten ja bekanntlich zu 🤔

YaoiFan500  01.09.2022, 14:17
@Girly219

Da heißt es leider vergleichen. Es gibt da keinen pauschalen Preis, weil manchmal sind gewisse Serien oder Bände, mehr wert als andere. Und die Qualität spielt ja auch eine Rolle - sind Ecken oder Knicke drin?

Und wenn du beispielsweise eine Set mit 10 - 15 oder mehr Manga anbietest, kannst du dir ja auch eine art "Mengenrabatt" überlegen (:

Letztendlich musst du selbst wissen, wie günstig du sie anbietest, und wie viel es dir den Aufwand wert ist mit reinstellen und Versandt usw.

Von Momox usw. würde ich abraten, da bekommt man für die meisten Mangas mit Glück nur etwas über 1€. Ich würde die auf Ebay Kleinanzeigen verkaufen. Kann aber je nach Nachfrage und Preis der Mangas ein bisschen dauern, es variiert.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Bei der Momox app kannst du deine Bücher erstmals einscannen, (den Barcode auf jedem Manga) bekommst dahingehend auch sofort bescheid gesagt ob es von ihnen gekauft wird bzw. wie viel es im Moment wert ist:

So kannst du es dort dann auch direkt einschicken

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.momox

Das ist finde ich auch der schnellste Weg um seine Bücher loszuwerden, selbst wenn dabei nicht viel Geld drum springen mag.

Girly219
Fragesteller

habe ich mir auch schon überlegt, leider kaufen die aber einen Großteil meiner Manga nicht an 🤔

An deiner Stelle würde ich es auf ebay stellen

Wenn Du möchtest dass dass es schnell weggeht und Du jetzt keinen großen Gedanken an Geld verschwendest würde ich ca 5 € pro Manga verlangen😅

Jedoch weiß ich nicht wie schnell BL weggeht 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß zu allem etwas 😅... irgendwie(bei Anime vor allem)