Wie kann ich meine Geduld für das Lesen üben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr schwierig Geduld zu üben. Entweder ist man es oder nicht. Du könntest dir das was im Buch steht etwas davon auf Zettel schreiben zum merken.

lovelesen27  07.08.2022, 23:13

Hm... wenn ich ein Buch in meiner Freizeit lese blättere ich (an langweiligen Stellen) meistens einpaar Seiten vor. Wenn ich dann da etwas spannendes lese freue ich mich meistens und habe so den Ansporn weiterzulesesn. Wenn die Antwort nicht sehr hilfreich ist tut mir das leid.

Weil es dich nicht interessiert! Wenn du ein Buch findest, dass dich interessiert und spannend ist, dann liest du es auch.

SUNNYtippt  07.04.2022, 18:01

So ist das bei mir auch

ENGENE241
Fragesteller

Ja aber mir ist das generell so mit dem lesen