Wie kann ich meine Festplatte formatieren (ohne Installations-CD)?

3 Antworten

Hallo,

mit jedem "LIVE-System" kannst Du alles löschen, auch windows.

Falls Du die Festplatte einfach hur formatieren willst, reicht das für einigermaßen findig Nachnutzer nicht aus!!!
Man kann dann die meisten Daten einfach wieder herstellen.
Nutze dazu sogenannte Schredder-Programme, die die Festplatte mehrfach überschreiben, dauert zwar, ist aber sicher.

Eine einfachere Lösung gibt es, wenn der Laptop mit der Recovery-Funktion auf den Werkszustand zurückgesetzt wird. Da wird ein Abbild des Auslieferungszustandes auf die Festplatte geschrieben und das überdeckt alles.
Wie das geht bei Dir, steht in der Bedienanleitung (findet man auch im Internet) oder eine Suche mit Recovery des Laptop "Name/Typ und Hersteller".

Grüße aus Leipzig

Hole dir eine beliebige Linux Live DVD, davon booten und mit GParted die Formatierung durchführen.

Viel Erfolg.

Wie formatiere ich iMac G4 ohne CD?

Ich habe einen iMac G4 (OS X 10.2.8), den ich verkaufen möchte. Bevor ich den verkaufe, wollte ich den formatieren und alle Daten löschen, doch ich habe keine Installations-CD. Ich habe es auch schon mit der Tastenkombination "CMD+S" versucht, doch da kommt "sh-2.05#" statt "root#". Die Tastenkombination "CMD+R" habe ich auch versucht, aber da tut sich nix und der iMac startet dann ganz normal. Ich weiss jetzt nicht, wie ich den iMac formatieren kann, ich hoffe jemand kennt sich aus. Danke im Voraus.MfG

...zur Frage

Festplatte Formatieren ohne CD! Vista

Wie kann ich eine Festplatte bei Windows Vista Formatieren

Habe aber keine es ist keine CD Vorhanden ?

...zur Frage

Festplatte formatieren aber Betriebssystem behalten

Ich möchte meine Festplatte (Windows 7) formatieren, aber möchte das Betriebssysten behalten, denn ich habe die Windows 7 CD nicht mehr. Geht das irgendwie oder wird auch das Betriebssystem gelöscht wenn ich meine Festplatte formatiere?

...zur Frage

wo wird windows 7 auf dem laptop gespeichert?

ich möchte eben gerne wissen wo es gespeichert ist damit ich es auf eine CD brennen kann um es zu sichern und dann die festplatte neu formatieren zu können weil ich keine installations CD habe, weil der laptop schon mit windows 7 angeliefert wurde! und ob auch der produktschlüssel am laptop gespeichert ist.?

danke schon im vorraus!

...zur Frage

Macbook OS X 10.6.8 ohne CD formatieren

Wie der Titel schon besagt, würde ich gerne wissen wie ich ein Macbook ohne CD formatieren und das Betriebssystem wieder drauf bekomme. Es handelt sich um OS X 10.6.8.

Vorab vielen Dank!

...zur Frage

Kann ich OS X Mavericks auf eine partition installieren?

Hallo,

Ich habe mir eine neue festplatte gekauft, und wolte die in meinen mac einbauen und die alte raus nehmen. Nun ist die frage, kann ich OS X Mavericks auf die platte normal installieren? Die festplatte ist in 3 partitionen aufgeteilt, auf einer partition habe ich wichtige daten, auf der zweiten habe ich mir meine Musik von CD raufgespielt, damit ich alles immer auf ort und stelle habe und auf die dritte partition möchte ich OS X Mavericks installieren. Die festplatte habe ich unter Windows 8 partitioniert und formatiert auf NTFS (alle 3 partitionen) Nun habe ich angefangen OS X Mavericks zu installieren (davor vom Mac noch den instalations USB Stick erstellt). Wenn ich beim punkt bin, wo ich die festplatte auswählen soll, wird die eine partition angezeigt, aber Mavericks kann nicht darauf installiert werden, kann mir hier jemand sagen was ich damit machen kann, weil ich die festplatte nicht formatieren möchte auf eine partition? Und wenn ich im Disk-Utility die partition formatieren möchte, kann ich nicht auswählen, ob GUID oder MasterBoot. Das kann ich nur bei der ganzen platte, dann sind aber wahrscheinlich alle daten weg. Das instalations programm schreibt, das OS X nicht von dieser platte gebootet werden kann. Ich bitte um hilfe, sonst war die investition in eine große festplatte sinnlos.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?