Wie kann ich meine Eltern überreden, einen 50er Führerschein zu machen?

1 Antwort

Erkundige dich erstmal, wieviel der nächst höhere Führerschein kosten würde und ob du da länger als ein jahr warten müsstest.

Vor 30 Jahren war es jedenfalls finanziell betrachtet Schwachsinn mit 15 den Schein für 50er zu machen wenn man ein Jahr später 80er machen konnte.

Wenn du größere Strecken zurücklegen willst/musst, würde ich bei Fahrrad auf E-bike bestehen. Das Argument mit der Bewegung ist nicht ganz abwägig und Sprit wird in Zukunft auch teurer, selbst wenn die Grünen nicht mitregieren.