Wie kann ich meine Eltern überreden, bzw. überzeugen einen Pool zu kaufen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Kauf eines Pools ist durchaus finanzierbar. Aber danach wird es lästig. Hast du Lust und Zeit täglich etwa 30 Minuten für den Pool zu reservieren. um ihn zu reinigen, die Wasserqualität zu messen...

Dazu kommen noch die Kostet:

  • Strom für die Umwälzpumpe
  • Wasser aus der Leitung (mit irgewas musst du es ja füllen)
  • Chemie damit das Wasser nicht kippt

Es braucht mindestens einen Tag, den Pool aufstellen und mindesens einen Tag um ihn im Herbst zu reinigen und wegzuräumen.

Ausser du lässt ihn das ganze Jahr über stehen, dann muss auch die ganze Zeit auf die Pflege geachtet werden. Überleg mal, wieviele Stunden du den Pool wirklich nutzen könntest, gemessen an den vielen Stunden, die du für Wartung und Pflege aufwenden musst.

Wenn deine Eltern so sind wie meine dann GAR NICHT! Ich mein eigentlich haben deine Eltern ja auch recht! Ein Pool ist nicht billig und Chemikalien müssen trotzdem rein, egal wo der steht! Und im Zweifel : Schwimmbad!^^

Hollyqueen
Fragesteller

Geht schlecht ist zu weit weg, deswegen ja auch...

Das Laub ist kein Problem, wenn man die Überdachung hat :-) Solche Investition macht sich ziemlich schnell bezahlt…

Und wenn es um Algen geht –die bilden sich sowieso, auch im Schatten. Es gibt aber spezielle Mittel, die in solchem Fall helfen können. Wir wählen immer diese, die kein Chlor enthalten. Sie sind z. B. bei starpool erhältlich.

Keine Chance... Deine Eltern haben recht. Man muss Chlor reintun, damit die Bakterien im Pool nicht entstehen, sonst... Das kannst du dir nicht vorstellen, was dann passiert... Geh lieber ins Freibad oder geh an einem See...

Komm einfach mal mit nem Pool nach hause und sag die Rechnung kommt dann noch ich beginne schon mal auf zu stellen

Drachentoeter  05.07.2010, 12:26

Die Eltern können dann einfach zum Verkäufer gehen und dem Geschäft widersprechen, solche Art von Geschäften sind mit Minderjährigen schweben unwirksam. :-)