Wie kann ich meine Deutschnote NOCH verbessern?

3 Antworten

hallo :D ich bin auch 10te klasse realschule und stehe deutsch soo 2.. ich würd mal sagen.. Aufzeigen!!! Ich weiß.. da hat man nicht immer bock drauf und so. aber trz.. ich zeig jede stunde (oder so gut wie jede) auf um z.B hausaufgaben vorzulesen, das bringt schonmal was.. oder wenn wer anders vorgelesen hat einfach sagen "ja das war gut weil, ..." und wegen des diktats .. ich würde mir vll. von meiner mom was diktieren lassen zum üben.. und so typische fehler wie Dass, das besonders üben..

ich sag nur Aufzeigen, aufzeigen, aufzeigen.. :P

Deutsch hat vermutlich 60 oder 50% mündlich. Also hast du da schon deine Antwort. Wenn du schriftlich auf glatt 4 stehst und mündlich auf 3 kriegst du eine 3. Wenn du mündlich 3 und schrifltich 4 stehst hängt es von der Gewichtung ab.

Die Frage ist auch, ob Tests nicht eher ins münliche zählen.

Hohe „Geldspende“ an den Lehrer