Wie kann ich meine christlichen Eltern von kPop überzeugen?
Heyy! Für mich ist es gerade ganz wichtig, irgendwie ein paar Tipps in dieser Frage zu bekommen:
Also. Ich bin ein absoluter kPop- Fan- vor allem bin ich STAY (StrayKids Fan). Aber. Meine Eltern sind christlich (und das in meinen Augen oft ein wenig zu streng) und denken, dass die Texte Esoterisch oder Satanisch sein könnten (Kultur und alles ist ja in Asien anders als hier), obwohl ich das absolut nicht so sehe.
Bestes Beispiel: Youtiful von StrayKids: es geht halt darum, dass man nicht alleine ist im Zusammenhang mit den Sternen- und meine Eltern fanden das Esoterisch- ach, es hört sich jetzt schon weird an, dass zu schreiben!! Oder der Song Twilight aus dem Album ATE (von Han Jisung)- meine Eltern haben erst das Albumcover gesehen und sind halb ausgeflippt weil da Vampirzähne drauf waren (ganz ehrlich, es heißt ATE, wie will man das anders verdeutlichen??) und waren dann zu dem Song so: OMG, Twilight ist auch eine Sage, die von Vampiren handelt, obwohl das ein 100%iger Lovesong ist!!
Ich weiß, dass klingt jetzt wahrscheinlich verrückt und ja, meine Eltern sind in solchen Zusammenhängen ehrlich komisch, deshalb würde ich sie gerne davon überzeugen, dass von kPop (besonders von StrayKids) keine "Gefahr" für ihre christlichen Werte ausgeht.
Habt ihr vielleicht ein paar überzeugende Tipps (muss nicht alles im Zusammenhang mit der christlichen Religion kommen...)?
(Ich will ja nicht auf das Konzert am 15.Juli 2025 gehen!!)
Danke schonmal im Voraus, das ist eine große Hilfe :')
Verbieten dir deine Eltern Kpop zu hören? Oder finden sie es nur nicht gut?
Also am Anfang haben sie es verboten, und als sie letztens rausgefunden haben, dass ich es trotzdem höre haben sie's zwar nicht mehr verboten, aber toll finden sie's trotzdem nicht
2 Antworten
Deine Ansichten kann ich nachvollziehen. Die Aengste deiner Eltern auch.
Du bist ihnen als Person sehr wichtig. Sie fürchten anscheinend, dass Du durch diese Musik den Bezug zu Gott verlierst. Die Eltern können nicht nachvollziehen, dass durch ihre Verbote das genaue Gegenteil geschehen kann.
Du kannst versuchen, sie dazu zu bringen, mit Dir die Texte der Songs zu lesen und sie dadurch überzeugen, dass nichts darin vorkommt, dass man als Sünde betrachten kann.
Also ich denke solange sie es dir nicht verbieten, musst du diene Eltern nicht großartig überzeugen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das es nichts bringen wird xD. I mean du kannst es ja eif hören und du kannst ja versuchen, die Songs wo Texte drin sind die deine Eltern stören eif zu überspringen oder mit Kopfhöreren zu hören.
Für das Konzert ist es doch eh schon zu spät. Sind nd alle Tickets ausverkauft? Oder hast du welche?
Ne, ich hab ein paar Links gefunden, wo es noch Tickets gibt, hehe ;) ist zwar etwas teurer, aber immer noch bezahlbar. Danke für die Antwort :)