Dance cover song?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy, cool dass ihr ein Dance Cover macht. Ich schlage einfach ein paar Songs vor:

Dreams come true (Aespa)

Illusion (Aespa)

Impurities (lesserafim)

Blue flame (lesserafim)

Antifragile (Lesserafim)

Tick tick boom (Classy)

After like (IVE)

Hype boy (New Jeans)

Nxde (Gilde)

Cheshire (Itzy)

Wannabe (Itzy)

Dalla Dalla (Itzy)

Psycho (Red velvet)

Mago (Gfriend)

Cry for me (Twice)

Up no more (Twice)

Panorama (Izone)

Fiesta (Izone)

How you like that (Blackpink)

Love sick girls (Blackpink)

LG Lina

Woher ich das weiß:Hobby – Ich stan über 20 Gruppen 💓

Meine Vorschläge;

-How you like that ( nicht allzu schwieriger Tanz, schöne choreo, kann man leicht zu dritt tanzen und dieses Lied mögen wahrscheinlich viele)

-Dreams come true (sehr schönes Lied und die Choreografie ist auch nicht schwer zu lernen)

- Adios (Der Tanz zu diesem Everglow Song, ist nicht besonders schwierig, wie ich ihn in Erinnerung habe und macht meiner Meinung nach auf jeden Fall Spass zum Tanzen)

-Dalla Dalla (etwas schwieriger Tanz, im Vergleich zu den anderen aber dennoch auf jeden Fall machbar… denke ich… but maybe mögen es nicht K-Pop Fans nicht so sehr, ich kann das schlecht einschätzen aber ich glaube so songs wie "how you like that" werden beliebter sein )

-WaDaDa (tolles Lied was einige sicher mögen werden uns auf jeden Fall eine Choreografie die wenn man sie gut und synchron macht, wirklich gut und beeindruckend wirken kann)

-Hype Boy (joaaa, ich glaube das würde noch gut passen)

hoffentlich konnte ich dir ein wenig helfen ^^"

:)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit K-Pop💜
ENGENE241  17.05.2023, 18:57

An sich schon sehr gute Vorschläge... aber Wa Da Da Da ist glaub ich ein bisschen mit cute.. oder habe ich grade ein falsches Lied im Ohr und Wa Da Da Da ist alles andere als Cute. Ne weil geschrieben wurde das das kein Cute sein soll... deswegen die Aussage haha

Miroh von SKZ.. ist alles aber nicht Cute... und so schwer ist die Choreo auch nicht.. man sollte nur Energie haben und viel Power geben. Was Zuschauer mögen ist es beim Cover mehr als 100% zu geben. Denn Changbins und Hans Rap Line würden sie hören (aber nicht wissen wer wer ist) und der ganze vibe. Jopping auch nicht extrem schwierig aber die Rap Lines von Taeyong und Mark werden sie bestimmt mögen und vor allem den Beat. Notfalls könnt ihr auch Zero von DRIPPIN nehmen ist nicht so schwer.. hat auch n Dance Break und cooles MV.. und da ist einer aus Deutschland. MONSTA X könnte für die sehr gewöhnungsbedürftig sein.. wegen ihren Konzepten.. aber die haben keinen so richtig Cute Konzept.

Achso soll ich Girl Bands? Öh Set me Free von TWICE ist nicht so Girly wie die anderen Songs.. ah Ding hier Cry For me von TWICE könnte man auch nehmen. LE SSERAFIM eher Fearless, Antifragile und Notfalls Unforgiven. NewJeans geht nur Hype Boy.. ne von (G)I-DLE würde ich eher Tomboy sagen. ITZY bestimmt in the morning... was gibts noch? Girls, Illusion, Savage, (Black Mamba) von AESPA. Sorry für Girl Band.. wobei Love me like this von NMIXX geht bestimmt auch. Aber ähm sorry für girl Bands kann ich nicht so viele Choreos als Tipp für n Cover geben

ENGENE241  18.05.2023, 10:12

Bei mir ist das komisch.. ich höre von Boy Bands nur die Songs mit sehr viel vibe also die laut sind also stimme, beat, intense choreo und so. Lerne von den auch nur die Boy Bands die choreo (bin ein junge) aber von girl Bands hör ich die Musik öfter. Bzw. Höre eher Girl Bands

Also meine Eltern mögen den obwohl sie K-pop nicht besonders mögen, und zwar "Dreams come true" von aespa 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein K-pop Fan seit mehreren Jahren 🦋🇰🇷

Hello, ich hab da einen Vorschlag für euch:
Nxde von (G)I-DLE

Der ist aktuell noch überall auf Tiktok, die Choreografie ist fast schon zu einfach und es sieht im Gesamtpaket mega aus und eignet sich perfekt für drei Personen.

Nehmt den 😉