Wie kann ich meine Bilder auf dem PC wieder sichtbar machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt noch eine Möglichkeit, warum die Miniaturansicht nicht mehr angezeigt wird. Schauen sie folgendes nach: Gehen sie in die Systemsteuerung, wählen sie [Ordneroptionen] aus, Klicken sie auf [Ansicht], scrollen sie runter zu der Auswahl [Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen], nehmen sie nun das Häkchen vorne weg, klicken sie auf "Übernehmen" und "OK". Wenn es daran auch nicht liegt weiß jetzt aber langsam auch nicht weiter.

pechvogel2000
Fragesteller

Das hat mir modru vor 5 Stunden auch geraten und das war es auch gewesen, jetzt ist wieder alles okay :)

Trotzdem Vielen Dank !

Klassikertanzen  24.10.2017, 07:51
@pechvogel2000

Sehr gut. Super! Einfach toll. Habe seit Jahren dieses Problem und erst jetzt kann ich endlich alle bilder wieder sehen. wieso bin ich früher nicht drauf gekommen hier die Frage und Antwort zu suchen...

Klicken sie mit der rechten Maustaste auf ein Bild welches sie öffnen möchten. Es erscheint eine Liste. Suchen sie den Eintrag "öffnen mit". In der Liste sehen sie nun alle installierten Programme für die Bildbearbeitung. Wählen sie den Eintrag "Standardprogramm auswählen". Wählen Sie nun das richtige Programm aus. Wenn das Häcken bei " Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" gesetzt ist, wird Windows alle Fotos dieses Types zukünftig mit diesem Progamm öffnen.

pechvogel2000
Fragesteller

Komisch, ich habe alles so gemacht, habe mir auch noch Picasa installiert um es damit zu öffnen, aber jetzt ist das Layout von Picasa auf den Kästchen, die Bilder als vorschau aber immer noch nicht.

Gay4711  04.11.2012, 19:04
@pechvogel2000

Welche Darstellung ist zur Zeit im Ordner ausgewählt? Ich meine damit folgendes: Öffnen sie den Ordner in welchem die besagten Bilder gespeichert sind. In der Auswahlliste oben steht: [Organisieren] [Ansichten] [Öffnen] [Diashow] [Drucken] usw. Klicken Sie auf Ansichten und teilen sie mit welche ausgewählt ist.

Wahrscheinlich hast du die Standardanwendung für JPG-Dateien geändert. Das kann schon mal passieren. So schnell wie es verstellt ist ist es allerdings auch wieder richtig gestellt.

Sollte das der Fall sein hieße das, dass andere Bilddateien wie z.B. GIF/PNG usw. weiterhin in der Windows-Vorschau, bzw. der Anwendung mit der auch die JPG-Dateien vorher geöffnet wurden geöffnet werden.

Um die Einstellung wieder "rückgängig" zu machen, klickst du einfach mit der rechten Maustaste auf eine beliebige JPG-Datei und wählst "Öffnen mit ..." (ggf. danach auf "Standardprogramm auswählen) . Im sich daraufhin öffnenden Fenster wählst du "Windows-Fotoanzeige" und setzt den Haken unten bei "Dateien diesen Typs immer mit der ausgewählten Anwendung öffnen" und bestätigst mit OK. Danach sollten die Bilder wieder wie gewohnt öffnen.

Viele Grüße

Korbinian

pechvogel2000
Fragesteller

Komisch, ich habe alles so gemacht, habe mir auch noch Picasa installiert um es damit zu öffnen, aber jetzt ist das Layout von Picasa auf den Kästchen, die Bilder als vorschau aber immer noch nicht.