Win 10 ändert Dateinamen automatisch - kann man das abstellen?

2 Antworten

Habe mit windows 10 so gut wie keine Erfahrung, könnte also voll daneben liegen...

Vielleicht liegt es ja daran, dass du im Dateinamen Punkte verwendest? Versuch doch mal die Dateien mit Unterstrichen zu benennen, zum Beispiel 24_12_2008_Bild_001.jpg

ich hab punkte genommen geht 

0

völlig normal die Namen sind ja auch schon doppelt da. Habe es grade bei mir probiert sollte eigentlich problemlos gehen. 

Danke für die Antwort, verstehe aber nicht was du mir sagen willst...

Was hat es mit doppelt da sein zu tun? Mir geht es nicht um die 1, 2, 3 Nummerierung sondern darum, dass aus der Eingabe 06.08.2008 einfach 06.08 wird wenn ich mehrere Dateien gleichzeitig umbenenne. Meine Frage war, warum Windows mir die Jahreszahl streicht.

Bei mir geht das nicht problemlos...

1
@ZeloT

Ich hab Windows 10 frisch installiert eventuell liegt es daran 

1

Kann man Programme/Games mithilfe eines Programmes auf dem PC komplett verstecken, sodass man sie nur noch darüber öffnen/sehen kann?

Ich suche eine möglichkeit (ein KOSTENLOSES Programm) mit dem ich Programme, Spiele und Ordner (Dateien, Bilder, etc.) komplett verstecken kann, sodass sie nur noch darüber aufrufbar und zu sehen sind.

Die einfache verstecken funktion über den Explorer bringt mir nichts, da die Sachen jeder wieder Sichtbar machen kann und Programme und Games nicht komplett versteckt sind. Man findet sie immernoch über die normale suchfuntion und in der Systemsteuerung sind sie auch noch ganz normal aufgelistet.

Vielleicht kann ich ja auch (bereits installierte) Programme/Games einfach umbenennen, sodass in der Systemsteuerung und der Suche der von mir eingegebene Name und nicht der eigentliche Name steht.

ich habe einen wenig leistungsstarken ASUS Laptop mit Windows 10

...zur Frage

Dateien bezüglich Excel Liste Kopieren und dabei umbenennen (Batch)?

so, geht um eine batch verarbeitung von dateien.

ich habe ein paar hundert bilder mit namen "img_001.jpg", "...002.jpg", "...003.jpg" etc. nun existieren zu jedem bild mehrere nummern in excel (für "img_001.jpg" sind es z.b. "1","2","3","4") es existiert für jedes bild mindestens eine nummer

es sollen nun die bilder so kopiert und umbenannt werden, dass aus jedem bild mehrere dateien mit ihren entsprechenden nummern entstehen.

z.b: "img_001.jpg" wird zu "1.jpg", "2.jpg", "3.jpg", "4.jpg"

"img_002.jpg" wird zu "5.jpg", "6.jpg" etc.

(dabei entstehen offensichtlich duplikate - bei den bildern, nicht dateinamen (!) - ist mir bewusst)

wie geht sowas ohne zusätzliches programm bzw. gibt es ein einfaches programm, womit dies möglich ist?

...zur Frage

Open office calc Bruch als Dezimalzahl anzeigen anstatt sch*** Datum?

Ich bastele gerade an einer Tabelle in Open Office Calc und will dort unter Anderem mit Bruchteilen eines Jahres umgehen.

Hab in einer Zelle 260 stehen (=Zahl der Werktage pro Jahr)

und will in einer anderen Zelle z.B. 6/12 eingeben (soll dann als Dezimalzahl da stehen, also 0,5 in dem Fall).

Wenn ich das jetzt aber so eingebe, zeigt er mir in der Zelle irgendein sch**ß Datum an.

Egal was ich tippe, 1/12, 300/12, etc. zeigt er immer ein Dtum anstelle der normalen Dezimalzahldarstellung des Bruchs an.

Wie kann man den Mist abstellen?

Hab es auch probiert ob ein = davor etwas ändert:

Keine Änderung, das sch**ß Programm zeigt mir immer nur irgendein Datum an.

Wie stellt man das um?

...zur Frage

Woher bekomme ich aktuelle Bilder für meine Fanpage?

Habe eine fanpage von einem sänger. Wenn ich das bei google bilder eingebe kommen da nur so ältere bilder. Wo finden die anderen fanpages zb die ganzen aktuellen bilder? (Er hat selber kein instagram, etc).

...zur Frage

Manuelles Sortieren von Bildern?

Hi, ich suche eine Galerie-App (für Android) bei der man die Rheinfolge der Bilder selber festlegen kann. Also nicht nach Datum, Name etc. sortiert. Danke im Vorraus.

...zur Frage

Fotos sortieren - Reihenfolge nach Datum

Hallo zusammen,

alsoooo meine Mutter und ich waren in Rom und haben jede Menge Fotos gemacht, beide mit eigener Kamera. Jetzt geht es darum, dass ich die schönsten Aufnahmen (EINFACH) selektieren möchte. Einfache Lösung: einen Ordner mit allen Bildern und nach Aufnahmedatum sortieren. Das ist aber NICHT möglich, da meine Mutter kein Datum/Uhrzeti an Ihrer Kamera eingestellt hatte.

Die Bilder haben auch verschiedene Namen, sodass sie - wenn ich sie manuell sortiere - auch nicht in der richtigen Reihenfolge wären und ich die Bilder alle umbenennen müsste?!

Ich hoffe mein Problem wird verstanden?! Über einen nützlichen Hinweis würde ich mich freuen. Weiterhin bin ich um einen Tip für ein EINFACHES Bildbearbeitungsprogramm (Freeware) nicht verlegen (Gimp & Picasa fallen aus)

Vielen lieben Dank im Voraus!!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?