wie kann ich mein Tragus-Piercing selber wechseln?
Hallo! Ich habe ein Tragus-Piercing (am Ohrknorpel vor dem Gehöreingang). Dieses habe ich jetzt seit Mai. Nun möchte ich es selber wechseln. Es ist gut verheilt. Ich habe seit Mai einen Titan-Stab mit jeweils einer Kugel am Ende drin. Ich habe mir gestern ein Steinchen mit einer Gummiplatte am Ende gekauft. Ich hab schon versucht die Titankugel bei meinem jetzigen Piercing abzuschrauben. Aber ich krieg es wirklich net ab! Zum Piercer wollte ich net unbedingt hin. Der wechselt mir nur mein Piercing, wenn ich auch ein neues bei ihm kaufe, aber das ist mir zu teuer. Das, was ich mir gestern gekauft habe, war nicht teuer. Auf der Packung stand "echt Silber", aber auch wenn es unechter Schmuck wäre, würde ich ihn vertragen. Meine Ohrringe sind auch alle "unecht" und ich habe damit keine Probleme.
Kann mir jemand nützliche Tipps geben, wie ich es alleine gewechselt bekomme? Vielen Dank!
1 Antwort
Ein "Schmuckstück" aus "Echtsilber" ohne das da auch nur eine Angabe des Silbergehaltes draufsteht ist vermutlich kein Silber, sondern nur versilbert. Solcher Schmuck ist für ein Piercing ziemlich ungeeignet, auch wenn man ihn in normalen Ohrlöchern gut verträgt. In einem Piercing sollte man Titan, Implantatstahl, PTFE, 750er Gold oder Platin tragen, aber kein Billigzeugs. Um den alten Stecker aufzubekommen, nimmst du dir am besten mal ein paar Latexhandschuhe aus dem Verbandskasten, damit hat man wesentlich mehr Grip und kann dann die Kugel lösen.