wie kann ich mein Tragus-Piercing selber wechseln?

1 Antwort

Ein "Schmuckstück" aus "Echtsilber" ohne das da auch nur eine Angabe des Silbergehaltes draufsteht ist vermutlich kein Silber, sondern nur versilbert. Solcher Schmuck ist für ein Piercing ziemlich ungeeignet, auch wenn man ihn in normalen Ohrlöchern gut verträgt. In einem Piercing sollte man Titan, Implantatstahl, PTFE, 750er Gold oder Platin tragen, aber kein Billigzeugs. Um den alten Stecker aufzubekommen, nimmst du dir am besten mal ein paar Latexhandschuhe aus dem Verbandskasten, damit hat man wesentlich mehr Grip und kann dann die Kugel lösen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,